Blutspenden in Bad Driburg: Rotes Kreuz organisiert Vereins-Challenge
Originelle Idee hilft Leben retten

Bad Driburg (WB). Der jüngste Blutspendetermin in Bad Driburg hat unter ganz besonderen Vorzeichen gestanden: Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes hatte zu einer Vereins-Challenge aufgerufen.

Dienstag, 29.09.2020, 23:00 Uhr aktualisiert: 30.09.2020, 06:30 Uhr
Rotkreuzleiter Matthias Pape (rechts) übergibt Hauptmann Peter Wiedemeier von der ersten Kompanie den Wanderpokal. Foto: DRK Bad Driburg
Rotkreuzleiter Matthias Pape (rechts) übergibt Hauptmann Peter Wiedemeier von der ersten Kompanie den Wanderpokal.

Das DRK rief – die Bad Driburger Vereine kamen. Erkennbar an Krawatten oder Shirts ließen sich die Mitglieder nach der Spende für ihren Verein registrieren. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen konnte live auf der Leinwand verfolgt werden. Am Ende entschied die erste Kompanie der Bürgerschützengilde die Challenge für sich, dicht gefolgt von der vierten Kompanie und dem Reiterverein Bad Driburg.

Erste Kompanie bekommt Wanderpokal

Jetzt konnten die ankündigten Preise an die Gewinner übergeben werden: Hauptmann Peter Wiedemeier von der ersten Kompanie konnte nicht nur den Wanderpokal aus den Händen von Rotkreuzleiter Matthias Pape entgegennehmen, sondern auch einen Gutschein für ein Erste-Hilfe-Training in der Kompanie. Für die vierte Kompanie erhielt Schriftführer Boris Schulze eine Erste-Hilfe-Tasche, gespendet von Allianz Agentur Ina Hegemann. Jugendwartin Janine Schlüter und Jana Stricker vom Reiterverein freuten sich über drei Kisten Mineralwasser und Schorle, gespendet von den Bad Driburger Naturparkquellen.

Der Ortsverein Bad Driburg freute sich über die überragende Resonanz auf den Spendenaufruf und wird die Challenge in den kommenden Jahren wiederholen. „Mal sehen, wer dann den Wanderpokal mitnehmen kann“, spekulieren die Aktiven. Sie danken allen Spendern und auch allen Helfern, die die Durchführung des Blutspendetermins unter besonderen Bedingungen wieder bravourös gemeistert haben.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7608643?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851031%2F
„Das ist Abstiegskampf“
Jan-Moritz Lichte
Nachrichten-Ticker