Die Amigos kommen 2021 erneut ins Weserbergland – Sänger-Tochter Daniela Alfinito mit dabei
Familienbande tritt in Beverungen auf

Beverungen (WB). Beim jährlichen „Amigos-Fest“ haben sie bereits live zusammen gesungen und für Fans waren diese seltenen gemeinsamen Auftritte jedes Mal ein ganz besonderes Highlight. 2021 gehen die Amigos und Daniela Alfinito jetzt erstmals auch gemeinsam auf Tournee. Auf Einladung der Kulturgemeinschaft ist die Stadthalle Beverungen einer von insgesamt 16 ausgesuchten Konzerthallen in Deutschland.

Dienstag, 23.06.2020, 04:19 Uhr aktualisiert: 23.06.2020, 05:00 Uhr
Die Amigos – Bernd und Karl-Heinz – treten in Beverungen gemeinsam mit Bernds Tochter Daniela Alfinito auf. Insgesamt gibt es 16 Konzerte an ausgewählten Standorten in Deutschland. Foto:
Die Amigos – Bernd und Karl-Heinz – treten in Beverungen gemeinsam mit Bernds Tochter Daniela Alfinito auf. Insgesamt gibt es 16 Konzerte an ausgewählten Standorten in Deutschland.

Konzertbeginn ist bereits um 18 Uhr am Samstag, 17. April 2021. Bernd von den Amigos betont: „Wenn wir Autogramme geben, fragen die Fans oft, wann wir Daniela endlich mal mitbringen. Klar, wir hätten sie schon längst leicht mitnehmen können, als Special Guest während unserer Tour zum Beispiel – aber dann hätte es nur geheißen, dass wir versuchen, sie berühmt zu machen und dass sie es allein nicht schafft. Das wollten wir nicht. Sie soll ihren eigenen Weg gehen. Sie sollte auch ihren eigenen Stil finden – und das hat sie bravourös geschafft.“ Daniela Alfinito, Tochter von Amigos-Sänger Bernd, hat das genauso erlebt und ist mit derselben Begeisterung dabei: „So viele Fans hatten nachgefragt und sich das gewünscht. Wir freuen uns schon sehr darauf, als Familien-Bande unterwegs zu sein.”

Selbstbewusst

Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD „Liebes-Tattoo” ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und das Herz am rechten Fleck hat. Das Jahr hätte für sie nicht besser beginnen können: Nachdem Daniela Alfinito mit ihrem aktuellen Longplayer auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz eins. Das Charts-Triple war perfekt.

Dass Daniela Alfinito ihren Weg auch 2020 erfolgreich weiter gehen wird, steht für sie außer Frage. Deshalb betont sie: „Meinen Erfolg habe ich mir live erspielt und mit Auftritten an den Wochenenden meine Fanbase aufgebaut. Natürlich werde ich immer noch mit den Amigos verglichen, aber Bernd und Karl-Heinz sind nun mal mein Vater und mein Onkel und ich schätze sie sehr. Sie haben mir ja auch viel beigebracht und mir bei vielem mit ihrer Bühnen- und Lebenserfahrung geholfen. Und genau deswegen haben wir auch unabhängig voneinander unsere eigenen Karrieren. Als >> Familie halten wir zusammen. Das war schon immer so.”

Vorverkauf

Wer dabei sein möchte, wenn die Amigos ihre größten Hits präsentieren und die Chartstürmerin Daniela Alfinito von Romantik und tiefen Gefühlen singt, der kann sich ab sofort ein Ticket im Vorverkauf sichern. Diese sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen (Weserstraße 16, Telefon 05273/392223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7462879?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2851039%2F
SPD macht Scholz zum Kanzlerkandidaten
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in einer Sitzung des Deutschen Bundestages.
Nachrichten-Ticker