Mann ist möglicherweise zu Fuß im Bereich Ziegenberg/Brunsberghütte unterwegs
39-Jähriger in Höxter vermisst

Höxter (WB). Die Polizei sucht in Höxter seit Samstagabend nach einem vermissten 39-Jährigen. Im Einsatz sind derzeit Polizisten aus dem Kreis Höxter und ein Polizeihubschrauber, der über der Kreisstadt kreist. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass Lebensgefahr besteht.

Samstag, 18.04.2020, 19:36 Uhr aktualisiert: 18.04.2020, 21:24 Uhr
Mit diesem Polzeihubschrauber, der mit speziellen Kameras ausgestattet ist, wird in Höxter nach einem Vermissten gesucht. Foto: Leonard Iding
Mit diesem Polzeihubschrauber, der mit speziellen Kameras ausgestattet ist, wird in Höxter nach einem Vermissten gesucht. Foto: Leonard Iding

 

Mann ist möglicherweise in Lebensgefahr

Update 20.15 Uhr: Der Vermisste ist nach neuen Erkenntnissen der Polizei nicht zu Fuß, sondern mit einem Moutainbike in den Farben Blau und Orange unterwegs. Er trägt ein orange-blaues Trikot und eine dunkle Radlerhose. Zuletzt wurde er von einem Angehörigen gegen 17 Uhr in dieser Kleidung gesehen, als er Richtung Ziegenberg unterwegs war.

Der Mann ist 1,70 Meter groß, hat blonde kurze Haare und grau-grüne Augen. Die Polizei hat bislang kein Foto veröffentlicht.

Die Polizei hat nach Angaben von Polizeisprecher Jörg Niggemann Verstärkung aus den Nachbarkreisen angefordert, ebenso Suchhunde. Der Vermisste, der Wohnsitze in Brenkhausen und in der Kernstadt hat, soll sich möglicherweise im Bereich Ziegenberg/Brunsberghütte aufhalten.

Polizei bittet Höxteraner um Hilfe

Der 39-Jährige wird etwa seit 17 Uhr vermisst. Die Polizei bittet die Höxteraner, die Augen nach dem Mann offen zu halten. Für Hinweise sind die Beamten dankbar, Telefon 05271/9620.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7375371?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516020%2F
Entscheidung zwischen Laschet und Söder - Frist läuft ab
Markus Söder (r), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender, und Armin Laschet, CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, kommen zu einer Pressekonferenz.
Nachrichten-Ticker