Ersatzteil kommt am Donnerstag
Schranken schließen nicht

Höxter (WB/thö). In Höxter gibt es wieder Probleme an einem Bahnübergang. Betroffen sind die Schranken in Corvey. Die schließen seit Mittwochvormittag nämlich nicht.

Mittwoch, 29.04.2020, 15:31 Uhr aktualisiert: 29.04.2020, 17:56 Uhr
Am Bahnübergang in Corvey ist die Schrankenanlage gestört. Derzeit passieren die Züge die Stelle mit Schrittgeschwindigkeit, weil die Schranken nicht richtig schließen. Ein Ersatzteil ist unterwegs und soll Donnerstag eingebaut werden. Foto: Marius Thöne/Archiv
Am Bahnübergang in Corvey ist die Schrankenanlage gestört. Derzeit passieren die Züge die Stelle mit Schrittgeschwindigkeit, weil die Schranken nicht richtig schließen. Ein Ersatzteil ist unterwegs und soll Donnerstag eingebaut werden. Foto: Marius Thöne/Archiv

Technischer Dekfekt

Grund ist nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt. „Die Bahn ist informiert, die Reparatur soll am Donnerstag erfolgen“, sagte Polizeisprecher Jörg Niggemann. Bis dahin soll ein neues Ersatzteil geliefert werden. Derzeit sei der Bahnübergang unbeschrankt. Niggemann bittet Verkehrsteilnehmer um Vorsicht, weil auch keine Streckenposten zur Absperrung vor seien. „Die Züge fahren zurzeit in Schrittgeschwindigkeit über den Übergang“, berichtet er.

Keine Streckenposten

Anfang vergangenen Jahres hatte die Schrankenanlage am Taubenborn zwischen Höxter und Godelheim wochenlang Probleme gemacht.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7389585?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516020%2F
Lolli-Tests: 0,02 Prozent der Proben positiv
Lolli-Tests: Eine Labormitarbeiterin zeigt einen Behälter mit einem Dutzend Wattestäbchen
Nachrichten-Ticker