Gebürtiger Bödexer und DSDS-Dritter meldet sich mit eingängigem Deutsch-Pop zurück - Single erscheint Freitag
„Ich lauf“ soll Joshua Tappes erster Hit werden

Höxter/Holzminden (WB/rob). Mit seiner ersten Single nach dem dritten Platz beim RTL-Casting „Deutschland sucht den Superstar“ im Frühjahr will Sänger Joshua Tappe jetzt „auf eigene Kappe“ im Showgeschäft durchstarten. An diesem Freitag erscheint der Poprock-Song „Ich lauf“.

Mittwoch, 15.07.2020, 18:40 Uhr aktualisiert: 16.07.2020, 13:20 Uhr
Sänger Joshua Tappe möchte mit dem Song „Ich lauf“ in die Charts. Hier das Cover der Single, die Freitag bundesweit zu haben ist. Foto:
Sänger Joshua Tappe möchte mit dem Song „Ich lauf“ in die Charts. Hier das Cover der Single, die Freitag bundesweit zu haben ist.

Sänger Joshua Tappe will mit erster Single Hit landen

1/17
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots
  • Foto: Michael Robrecht, Joshua Tappe, albrechtshots

Wie berichtet, hat Joshua, der aus Bödexen stammt, oft in Höxter unterwegs ist und in Holzminden wohnt, das Video zu „Ich lauf“ im alten Bahnhof von Holzminden gedreht . Er hofft, dass die Musiksender den Clip senden und das Stück auf Youtube gut läuft.

Eventline Media KG, sein professionelles Management, schreibt über Joshis erste Single, die ab Freitag bundesweit zu haben ist: „Authentisch und bodenständig – das ist Joshua Tappe nicht nur in seinem Privatleben, sondern das spiegelt sich auch in seiner Musik wider. Ehrliche, rohe Texte prallen auf eine emotionale Stimme, die im Kopf Bilder von schnellem, nächtlichem Großstadtleben wachruft. Von Einsamkeit und Verlangen. Aber auch von Lebenslust, Tatendrang und Liebe.“

Bekannt wurde der Holzmindener durch seine vielseitige Performance bei DSDS, das ihm in der 17. Staffel den 3. Platz einbrachte . Seine Leidenschaft für die Musik begleitet ihn aber schon seit seiner Kindheit. Als bei dem Sänger 2016 wenige Tage vor Weihnachten Krebs diagnostiziert wird, konzentriert sich der damals 21-Jährige auf seine Familie, seine Freundin, seine Gesundheit. Seinen Kampfgeist lässt er sich trotz allem nicht nehmen. Als er die Krankheit besiegt hat, ist ihm für seine Zukunft eins klar: Keine Chancen verspielen; keine Zeit verschwenden; einfach seine Träume verwirklichen.

Seine Erfahrung mit der Krankheit verarbeitet er durch die Musik. „Sei stark und kämpf ab hier!“ singt er auf dem eigenen YouTube-Kanal im Song “ Chaos”, den er mit Kumpel und Co-Texter Laurenz Westermeier aus Fürstenau geschrieben hat. Joshua Tappe lässt sich nicht verbiegen. „Er ist eine Kämpfernatur. Das zeigt er in seinen Texten genauso wie in seinem Gesang. Ohne Schnörkel und Ausschmückung weckt seine Stimme rohe Emotionen - mal laut und rockig, mal still und heiser“, heißt es im Promo-Text zur Single.

Joshuas DSDS-Erfolg und die Topresonanz bei einem Millionenpublikum ist für ihn erst der Anfang. Seine Fans können sich auf gefühlvolle Songs von ihrem „Joshi“ freuen. Mit seiner ersten Single „Ich lauf“ bringt der Künstler einen Deutschpop-Song, der seinen Stil perfekt verkörpert: Upbeat, ehrlich und mit hoffnungsvollem Blick auf die .„Hunderttausend Kilometer, zähl die Schritte schon lange nicht mehr“ singt er, aber es geht trotzdem „immer weiter“.

“Ich lauf” - auch nach dem aktuellen Nordseeurlaub auf Sylt weiter durch Höxter, das ist Joshuas Motto. Man trifft ihn immer wieder in der Stadt, in Barnies Fitnessstudio in Höxters Lüre oder im „Cosmo“ an der Stadthalle Höxter bei seinem Unterstützer, Musikmanager Alex Frömelt.

Bundesweit nehmen die Medien von Joshua und den Geschichten um ihn herum auch nach dem DSDS-Finale weiter Notiz. Zuletzt hatte er über die Wochen im DSDS-Haus, Dieter Bohlen und die Kandidaten sowie die Abläufe in der Show Interviews gegeben.

 

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7495515?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516020%2F
Reisewarnung: Tui sagt Pauschalreisen ab
Die Reiseziele Ibiza und Mallorca stehen auf dem Display am Flughafen Hannover. Wegen steigender Corona-Zahlen in Spanien hat die Bundesregierung fast das ganze Land zum Risikogebiet erklärt.
Nachrichten-Ticker