Kreistag entscheidet während der Warburger Oktoberwoche für Antrag der CDU
Das WAR-Kennzeichen kommt zurück

Warburg (WB). Das WAR-Kennzeichen wird wieder eingeführt. Das hat der Höxteraner Kreistag in seiner Sitzung während der Warburger Oktoberwoche mehrheitlich beschlossen.

Dienstag, 01.10.2019, 16:44 Uhr aktualisiert: 01.10.2019, 16:46 Uhr
Das WAR-Kennzeichen wird wieder eingeführt. Foto: Ralf Benner
Das WAR-Kennzeichen wird wieder eingeführt. Foto: Ralf Benner

28 von 36 anwesenden Kreistagsmitgliedern stimmten mit Ja, drei mit Nein, 5 enthielten sich. Die CDU hatte das Thema erneut zur Abstimmung gestellt. Damit haben Autofahrer im Altkreis Warburg nun die Wahl, ob sie zukünftig HX oder WAR als Nummernschild an ihren Fahrzeugen haben wollen.

Zweimal war der Versuch, das alte WAR-Kennzeichen wiederzubeleben gescheitert. 2012 und 2015 lehnte der Kreistrag den Antrag aus dem Warburger Land ab.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6972220?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Richter verbieten Sonntagsöffnung
“Sorry we’re closed” (Leider Geschlossen): Das gilt voraussichtlich an allen schon geplanten oder noch ungeplanten verkaufsoffenen Sonntagen in NRW. Foto: dpa
Nachrichten-Ticker