Nach Ermahnung: 34-jähriger Kunde beleidigt und schubst Mitarbeiter in Warburg
Mann ohne Mundschutz im Baumarkt

Warburg (WB). Ein 34-jähriger Mann ist am Montag ganz ohne Mundschutz in einen Warburger Baumarkt spaziert. Und das, obwohl in Nordrhein-Westfalen das Tragen einer Maske im Einzelhandel eine absolute Pflicht ist.

Dienstag, 11.08.2020, 13:03 Uhr aktualisiert: 11.08.2020, 15:40 Uhr
Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild Foto: dpa

Gegen 13 Uhr wurde ein Mitarbeiter des Marktes auf den Kunden aufmerksam. Der Mitarbeiter sprach ihn an und wies ihn auf die Maskenpflicht im Laden hin. Doch der Mann reagierte voller Uneinsichtigkeit. Die Situation eskalierte. Der 34-Jährige wurde ausfällig, beleidigte den Baumarkt-Mitarbeiter und schubste ihn.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Mann nach Angaben der Kreispolizeibehörde Höxter aber schnell wieder beruhigen. Eine Festnahme sei nicht erforderlich gewesen.

„Nun erwarten den Mann Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung“, teilt Polizeisprecher Jörg Niggemann mit. Denkbar seien auch noch Anzeigen wegen Hausfriedensbruch oder Verstoßes gegen die Corona-Auflagen, erläutert Niggemann.

Kommentare

Ralf Schwarz  schrieb: 13.08.2020 09:17
Gegendarstellung
In den von ihnen verfassten Bericht ist nicht alles richtig. Der Kundeist von der Maskenpflicht befreit und hat das Artest schon vorher bei einer Mitarbeiterin vorgezeigt.Der andere Kollege hat ihn auch nicht gerade freundlich auf die Maske hingewiesen Oberlehrer massig was dazu führte das ,das Gespräch schon negativ begann
Schwarz  schrieb: 13.08.2020 05:50
Gegendarstellung
Der Artikel ist so nicht ganz richtig wiedergegeben. Der besagte Mann hat ein Ärtztliches Artest und ist von der Maskenpflicht befreit.Der sogenannte Mitarbeiter hat sich auch nicht ganz korrekt verhalten was diese Situation so hervorrufen hat
2 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7529978?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198395%2F2516019%2F
Ahlers baut 80 Arbeitsplätze ab
Ahlers-Firmenzentrale in Herford
Nachrichten-Ticker