Bad Salzuflen Feuer in Lagerhalle - Löschung nur bedingt möglich

Eine Lagerhalle steht in Flammen. Foto: Christian Müller

An der Ladestraße in Bad Salzuflen ist am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Dort brennt eine Lagerhalle, in der Gasflaschen eingelagert sind. Alle verfügbaren Einsatzkräfte sind vor Ort. mehr...

Symbolbild. Foto:

Herford Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt

Eine 21-Jährige aus Lübbecke ist am Freitag auf der A 2 zwischen den Anschlussstellen »Herford Ost« und »Bad Salzuflen« mit ihrem Motorrad verunglückt. Sie erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. mehr...


Andreas Reibchen (links), Geschäftsführer der Messegesellschaft Bad Salzuflen, und MOW-Chef Bernd Schäfermeier am Stand eines indischen Möbelherstellers. Foto: Hertlein

Bad Salzuflen International und regional

Was die Besucherzahl betrifft, so kann die MOW trotz voller Parkplätze und 85.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche nicht ganz mit den Hausmessen der großen Küchenhersteller mithalten. Trotzdem ist sie 35 Jahre nach dem Start nicht aus dem Konzert der Möbel-Herbstschauen in OWL wegzudenken. mehr...


Das verängstigte Damwildkalb wird bei einem Tierarzt auf Verletzungen kontrolliert. Foto: Feuerwehr Bad Salzuflen

Bad Salzuflen/Herford Feuerwehr rettet verletztes Damwildkalb

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr am Samstagmorgen im Bad Salzufler Landschaftsgarten: Passanten hatten gegen 9.15 Uhr außerhalb des Rehgeheges ein Tier entdeckt, das sich mit seinem Hinterlauf in dem Zaun verfangen hatte und nicht mehr von alleine los kam. mehr...


Chicos Hinterkopf ist verbunden: Jeden Tag muss in der Tierarztpraxis der Verband gewechselt werden. Dr. Paul Hayer: »Dass Hunde sich mal beißen, ist ja nicht außergewöhnlich. Aber so eine Verletzung wie in diesem Fall hatte ich noch nie.« Foto: Ralf Meier

Bad Salzuflen Hund skalpiert

Ein Hund, möglicherweise ein Labrador, hat in Bad Salzuflen einen Malteser skalpiert. Tierarzt Dr. Paul Hayer (58): »Ich praktiziere jetzt seit 30 Jahren, aber so eine Verletzung habe ich noch nicht gesehen.« mehr...


Das Messezentrum in Bad Salzuflen. Foto: Moritz Winde

Bad Salzuflen Bundesweit einmalig

Die Anfänge standen vor 50 Jahren noch unter ganz anderen Vorzeichen. Heute ist das Messezentrum Bad Salzuflen mit 15 Hallen, 85.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 350.000 Besuchern und bis zu 30 Veranstaltungen im Jahr die Nummer 13 der Branche. mehr...


16. Februar: Polizei und Rettungskräfte am Tatort. Foto: Althoff

Bad Salzuflen Mädchen nach Bluttat freigesprochen

Das Landgericht Detmold hat ein Mädchen aus Bad Salzuflen freigesprochen, das im Februar mit einem Messer auf seine im siebten Monate schwangere Mutter eingestochen hatte. mehr...


Der schwarze Peugeot (rechts) krachte in den silbernen Opel, der wurde in den gelben Volkswagen geschoben und dieser auf den gelben Lastwagen. Foto:

Herford Zwei Frauen verletzt

Zwei Frauen aus Herford sind am Montag bei einem Auffahrunfall auf der Elverdisser Straße verletzt worden. Eine 19-Jährige soll laut Polizei ungebremst mit ihrem Peugeot auf wartende Fahrzeuge aufgefahren sein. mehr...


Die Familie aus Frankreich kann im letzten Moment noch ihr Hab und Gut retten . Foto: Feuerwehr Bad Salzuflen

Bad Salzuflen Auto brennt auf der A2 vollständig aus

Die Urlaubsreise einer Familie aus Frankreich hat am Sonntagvormittag auf der Autobahn 2 kurz vor der Raststätte »Lipperland Nord« ein jähes Ende genommen. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Lippspringe/Bad Salzuflen Vermisste 40-Jährige wieder zurück

Die vermisste 40-Jährige aus Bad Salzuflen ist zurück. Sie nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Kontakt zu Angehörigen auf. mehr...


1 - 10 von 205 Beiträgen