Bad Salzuflen Nach Ausbruch aus Psychiatrie: Mann ist wohlbehalten wieder da

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Ein 30 Jahre alter Mann ist am Mittwoch aus einer psychiatrischen Einrichtung an der Waldstraße in Bad Salzuflen entflohen. Die Polizei Lippe hat am Abend bekannt gegeben, dass der Mann wohlbehalten wieder aufgetaucht sei. mehr...

Dieser Anblick irritiert. Doch was hier an der Langen Wand liegt, soll nicht in Vlotho bleiben: Der Besitzer des Geländes plant, mit den ausrangierten Gehhilfen behinderten und alten Menschen in Nigeria zu helfen. Allerdings sei der Transport dorthin sehr kostspielig. Foto: Heike Pabst

Vlotho/Bad Salzuflen Rollatorberg soll Hilfslieferung werden

Wo einst das Vlothoer Hotel „Fernblick“ stand, erhebt sich jetzt ein Berg aus Toilettenstühlen und Rollatoren. Auch zwei mit Säcken und Kisten vollgestopfte Fahrzeuge parken auf dem Gelände, das einem fraktionslosen Mitglied des Stadtrats Bad Salzuflen gehört. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Salzuflen 23-Jähriger seit Mittwoch vermisst

Ein 23-jähriger Mann gilt seit dem Abend des 24. Junis als vermisst. Nach Angaben der Polizei habe er nach seinem Verschwinden Suizidabsichten geäußert. mehr...


Bei dem Unfall in Bad Salzuflen ist keine Person verletzt worden. Foto: Polizei Lippe

Bad Salzuflen Hochzeitskutsche rammt Bus

Direkt zum Start ins Eheleben sind mit einem Brautpaar in Bad Salzuflen die Pferde durchgegangen. Personen wurden nicht verletzt, ein Tier musste mit einer Schnittverletzungen in eine Klinik. mehr...


Illustration. Foto: Sophia Weimer/dpa

Bad Salzuflen/Bielefeld Die Masche mit der 110

Betrüger, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, haben im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen nach Auskunft des Landeskriminalamtes mehr als zwölf Millionen Euro erbeutet. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Polizei sucht Katzenquäler in Bad Salzuflen

Ob es mehrere Täter sind oder nur einer, kann die Polizei Lippe noch nicht sagen. Fest steht aber: Im Bereich des Blumenviertels/des Südfeldes in Bad Salzuflen treiben Unbekannte ihr Unwesen, die Katzen quälen. mehr...


Die Wandelhalle im Kurpark in Bad Salzuflen. Foto: Christian Althoff

Bad Salzuflen Bad Salzuflens Kurpark hat seine Wandelhalle wieder

Nach drei Jahre dauernden Bauarbeiten hat das Staatsbad Salzuflen in dieser Woche seine 128 Meter lange Wandelhalle im Kurpark wieder eröffnet. mehr...


Die Polizei rückte am Samstag zu einem Supermarkt in Löhne aus. Dort hatte ein Mann (39) die Corona-Schutzverordnung missachtet. Er trug keine Maske und hustete absichtlich. anschließend schlug er einem Kunden ins Gesicht. Foto: dpa

Löhne Schläge ins Gesicht nach Missachtung der Maskenpflicht

Die Polizei rückte am Samstag zu einem Supermarkt in Löhne aus. Dort hatte ein Mann (39) die Corona-Schutzverordnung missachtet. Er trug keine Maske und hustete absichtlich. anschließend schlug er einem Kunden ins Gesicht. mehr...


Ein 26-jähriger Mann musste nach einem Unfall in Vlotho-Exter aus diesem Ford befreit werden. Foto: Heike Pabst

Vlotho/Bad Salzuflen Fahrer (26) schwer verletzt

Ein 26-jähriger Mann aus Bulgarien ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall gegen 19 Uhr auf der Detmolder Straße zwischen Vlotho-Exter und Bad Salzuflen schwer verletzt worden. Auch eine 39-jährige Bielefelderin und deren 13-jährige Tochter erlitten Verletzungen. mehr...


1 - 10 von 263 Beiträgen