Bielefeld Beste Chancen für Bewerber

Die Messe »my Job-OWL« in Bad Salzuflen ist zum zwölften Mal Treffpunkt für Unternehmen und Bewerber. Foto: Moritz Winde

Buhlten früher viele Bewerber um eine Stelle, müssen inzwischen Unternehmen um Fachkräfte ringen. So ist auch die Mitarbeitergewinnung ein zentraler Aspekt bei der zwölften Auflage der »my Job-OWL«, der größten Jobmesse in der Region. mehr...

Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen PKW nimmt Rettungswagen die Vorfahrt

Weil ein bislang unbekannter Autofahrer einem Rettungswagen die Vorfahrt genommen hatte, wurde am Mittwoch bei einem Einsatz eine 46-jährige Rettungssanitäterin verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. mehr...


Die Einsatzwagen der Polizisten und Rettungskräfte stehen in der Nähe des Hauses, in dem das Verbrechen geschah. Foto: Christian Althoff

Bad Salzuflen Angriff: Tochter hatte Ausgang

Das Mädchen (16), das am Samstag in Bad Salzuflen seine hochschwangere Mutter (41) niedergestochen hat, hatte an jenem Tag Ausgang aus der Jugendpsychiatrie Bad Salzuflen. mehr...


Die Einsatzwagen der Polizisten und Rettungskräfte stehen in der Nähe des Hauses, in dem das Verbrechen geschah. Foto: Christian Althoff

Bad Salzuflen Tochter sticht auf schwangere Mutter ein

Familiendrama in Bad Salzuflen (Kreis Lippe): Dort hat am Samstag ein Mädchen (16) auf seine schwangere Mutter eingestochen. mehr...


Immer mehr Studiotechnik schafft es mittlerweile auch auf die Konzertbühne Foto: dpa

Bielefeld/Bad Salzuflen »Ein Song muss schnell zum Punkt kommen«

Kurze Intros, das sei heute gefragt, sagt Patrick Winzler. Der 31-Jährige aus Bad Salzuflen ist Mitglieder der sechsköpfigen Metalband »Soulbound« und arbeitet als Musik- und Videoproduzent. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Kaffee aus Büroräumen gestohlen

Offensichtlichen Kaffeedurst hatte ein Einbrecher, der sich über das vergangene Wochenende gewaltsam Zugang zu den Büroräumen einer Firma an der Bielefelder Straße verschafft hat. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Lemgo/Bad Salzuflen Radfahrer angefahren

In Lemgo ist ein Pkw mit einem Radfahrer zusammengestoßen und hat Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht nun Zeugen. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Salzuflen Spezialkräfte nehmen 53-Jährigen fest

Am Montagnachmittag hat sich ein 53-jähriger Mann telefonisch bei der Feuerwehr. Er gab an eine großkalibrige Waffe zu besitzen und sich umbringen zu wollen mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Große Schlägerei am Bega-Bad – Mindestens ein Schuss abgefeuert

Am Donnerstagabend hat es auf dem Parkplatz eines Freizeitbads in Bad Salzuflen eine große Schlägerei gegeben. Dabei seien Eisenstangen eingesetzt und auch mindestens ein Schuss abgegeben worden sein. mehr...


121 - 130 von 279 Beiträgen