Herford/Bad Salzuflen Auto brennt auf der A2 komplett aus

Auf der Autobahn 2 ist am Samstagabend ein Pkw in Fahrtrichtung Hannover in Brand geraten. Foto: Christian Müller

Auf der Autobahn 2 ist am Samstagabend ein Pkw in Fahrtrichtung Hannover in Brand geraten. Der Fahrer konnte sein Auto noch rechtzeitig verlassen. mehr...

Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Ärger um Gelbe Säcke

Im Bad Salzufler Rathaus sind keine Gelben Säcke mehr vorrätig. »Das ist eine Katastrophe«, sagt Stadtsprecherin Peggy Gajewi. Die Bürger seien sehr verärgert. Zahlreiche Beschwerden seien bei der Stadt eingegangen. mehr...


Symboldbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Vorfahrt missachtet: drei Verletzte

Fataler Fehler beim Linksabbiegen: Weil ein Autofahrer (37) auf der Ostwestfalenstraße den Gegenverkehr übersehen hat, kam es zum Unfall. Drei Menschen wurden verletzt. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Salzuflen Nach tödlichem Unfall: Polizei sucht Zeugen

Nach einem tödlichen Unfall in Bad Salzuflen sucht die Polizei nun Zeugen und Ersthelfer. Eine 90-Jährige war ums Leben gekommen, weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtete. mehr...


Symbolbild Foto: Jörn Hannemann

Detmold/Bad Salzuflen Mit fingierten Autoankäufen Banken geprellt

Zwei ehemalige Geschäftsführer eines Autohauses in Bad Salzuflen sind am Donnerstag vom Landgericht Detmold zu zweijährigen Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Die Anklage lautete auf gewerbsmäßigen Betrug. mehr...


Marketingchefin Caroline Mölling. Foto: Bernhard Hertlein

Bad Salzuflen/Bad Lippspringe Steiff-Babyzimmer von Wellemöbel

Wellemöbel in Bad Lippspringe kooperiert im Babyzimmer-Bereich mit der bedeutendsten deutschen Plüsch-Spielwarenmarke Steiff. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen/Augustdorf Rote Ampel missachtet: 90-Jährige stirbt nach Unfall

Eine 90-jährige Frau ist nach einem Unfall in der Nähe des Messegeländes bei Bad Salzuflen verstorben. In unmittelbarer Nähe ereignete sich am Montagvormittag ein weiterer Unfall, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Mit Samurai-Schwert durch die Stadt

In Bad Salzuflen hat am Samstagmorgen ein junger Mann mit einem Samuraischwert Personen bedroht. Die Polizei vermutet Drogenkonsum als Ursache. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Herford/Horn-Bad Meinberg Raubüberfall auf 18-Jährigen

Ein 18-Jähriger ist am Samstagmorgen am Bahnhof in Herford von zwei jungen Männern überfallen worden. Die Polizei konnte die Täter festnehmen. mehr...


Revierförster Christopher Kroos, Daniel Telaar vom Kreis Lippe, Susanne Hoffmann (Forstabteilung Landesverband Lippe) und Dieter Kube von Wald & Holz an einer abgebrochenen Esche. Foto:

Bad Salzuflen Pilz aus Asien: 1000 Eschen tot

In einem Wald in Bad Salzuflen-Bexten an der Ostwestfalen-Straße werden ab Dienstag etwa 1000 Eschen gefällt, weil sie von einem tödlichen asiatischen Pilz befallen sind. mehr...


131 - 140 von 265 Beiträgen