bad Salzuflen Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen

Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannte haben versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Es besteht der Verdacht, dass die Täter den Automaten mit Gas befüllen wollten, um in anschließen zur Explosion zu bringen. mehr...

Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Angeschossenes Kind: Anklage wegen Falschaussage

Ein Junge, der im Februar in Bad Salzuflen von einer Luftgewehrkugel verletzt wurde, wurde nicht das Opfer eines Unbekannten. Nun wartet eine Anklage wegen Falschaussage auf seine Angehörigen. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Salzuflen Fußgänger von Müllwagen angefahren und tödlich verletzt

Ein Fußgänger ist bei einem Unfall in Bad Salzuflen tödlich verletzt worden. Er war von einem Müllwagen erfasst worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. mehr...


Karl Hermann Krog. Foto: Christian Althoff

Bad Salzuflen Mit 18 schoss er auf Ukrainer. Heute hilft er ihnen.

Karl-Hermann Krog ist 92 und hellwach. Nichts hat er vergessen von dem, was er als 18-Jähriger im Krieg erleben musste, und manches treibt ihm auch im Alter noch Tränen in die blaugrauen Augen. Heute hilft Krog Menschen in der Ukraine – seine ganz private Wiedergutmachung. mehr...


Garage, Wohnhaus, Carport und die Blickwinkel der Videokameras: Auf dieser Karte hat der Angeklagte das Haus seiner Ex-Frau skizziert. Foto:

Bad Salzuflen Mordkomplott gegen Ex-Ehefrau?

Sie dachte, sie sei endlich in Sicherheit, als ihr Ehemann 2014 wegen versuchten Mordes an ihr ins Gefängnis kam. Doch dann soll er aus der Haft heraus versucht haben, einen Killer für sie zu finden. mehr...


Auf 200 Metern ist die Fahrbahn der A2 verschmutzt. Foto: Guido Vogels

Bad Salzuflen Verschmutzte Fahrbahn sorgt für Stau auf A 2

Ein Lastwagen aus den Niederlanden hat am Freitagmorgen Klärschlamm auf der A 2 bei Bad Salzuflen verloren. Der Verkehr staute sich am Nachmittag bis auf acht Kilometer. mehr...


Maskottchen Ziege Line ist jetzt auch in Menschengröße in Bad Salzuflen unterwegs. Foto:

Bad Salzuflen Bei diesem Maskottchen gibt’s (k)einen Grund zu meckern

Määähhh: In Bad Salzuflen ist tierisch was los. Ziege Line ist das Maskottchen des Staatsbades und wird Gästen und Einwohnern ab sofort immer wieder in Menschengröße über den Weg laufen. mehr...


Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Bad Salzuflen Polizei sucht Täter nach brutalem Raubüberfall

Nach einem Raubüberfall in einem Mehrfamilienhaus in der Aechternstraße bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Sie veröffentlichte ein Fahndungsfoto von einem der Täter. mehr...


Messen sind auch Orte, wo Netzwerke gepflegt werden – wie hier beim MHK-Branchenabend in Enger. Foto: Gerhard Hülsegge

Ostwestfalen-Lippe Die großen Herbstmessen in OWL beginnen

Vieles von dem, was im Januar 2018 auf der Internationalen Möbelmesse in Köln der Weltöffentlichkeit vorgeführt wird, können Einkäufer von Samstag an schon auf den Möbelmessen in Ostwestfalen-Lippe besichtigen. mehr...


161 - 170 von 223 Beiträgen