Ostwestfalen-Lippe/Berlin Beste Azubis in Berlin geehrt: zehn aus OWL

Saskia Beerenkämper an ihrem Arbeitsplatz bei der Firma Kohlstädt: einem Halbautomaten für Siebdruck.An diesem Samstag wird sie mit neun weiteren Azubis in Berlin ausgezeichnet. Foto: Joachim Burek

An diesem Samstag und kommenden Montag werden in Berlin die besten Auszubildenden ausgezeichnet. Zehn sind aus OWL. mehr...

Malermeister Manfred Reißaus aus Bad Salzuflen mit einem Foto seiner Tochter Svenja. Foto: dpa

Bad Salzuflen Briefe an die tote Tochter

Manchmal schreibt Manfred Reißaus seiner Tochter Svenja noch Briefe. Schreibt, wie sehr er sie vermisst. Und dass er wütend ist, »dass sie mich einfach so verlassen hat«. mehr...


Symbolfoto. Foto: Frank Spiegel

Bad Salzuflen Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Auf der Ostwestfalenstraße sind am Montagabend ein PKW und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Der PKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. mehr...


Horst Richter vom Steinhagener Maschinenbauer und Zulieferer R+R zeigt auf der Messe FMB in Bad Salzuflen ein Getriebegehäuse für Schienenfahrzeuge. Foto: Oliver Schwabe

Bad Salzuflen Aufschwung im Maschinenbau

Die Maschinenbauer in NRW profitieren nach Jahren der Stagnation vom Konjunkturboom. Dementsprechend gut ist die Stimmung bei der dreitägigen Zuliefermesse FMB in Bad Salzuflen, die am Mittwoch begonnen hat. mehr...


Symbolfoto. Foto:

Bad Salzuflen Fußgänger (89) bei Unfall schwer verletzt

Ein 89-Jähriger ist am Mittwoch in Bad Salzuflen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wollte offenbar an einer Fußgängerampel die Extersche Straße überqueren.  mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

bad Salzuflen Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen

Unbekannte haben versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Es besteht der Verdacht, dass die Täter den Automaten mit Gas befüllen wollten, um in anschließen zur Explosion zu bringen. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Bad Salzuflen Angeschossenes Kind: Anklage wegen Falschaussage

Ein Junge, der im Februar in Bad Salzuflen von einer Luftgewehrkugel verletzt wurde, wurde nicht das Opfer eines Unbekannten. Nun wartet eine Anklage wegen Falschaussage auf seine Angehörigen. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bad Salzuflen Fußgänger von Müllwagen angefahren und tödlich verletzt

Ein Fußgänger ist bei einem Unfall in Bad Salzuflen tödlich verletzt worden. Er war von einem Müllwagen erfasst worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. mehr...


211 - 220 von 279 Beiträgen