Fall Lügde Fall Lügde: Andreas V. scheut die Kameras

Justizmitarbeiter haben Andreas V. eine Sturmhaube übergezogen, um den mutmaßlichen Sexualverbrecher vor Kameras zu schützen. V. hält sich eine Hand vor die Augen und lässt sich in gebückter Haltung durch einen Hintereingang ins Landgericht führen. Foto: Althoff

Er soll jahrelang Kinder vor laufenden Kameras vergewaltigt haben. Doch als Kameras auf ihn gerichtet waren, ließ sich Andreas V. (56) eine Sturmmaske überziehen, damit niemand sein Gesicht sehen konnte. mehr...

Stephan Prinz zur Lippe: Seine Schweizer Bracke Alfons, mit der er auf die Jagd geht, darf mit aufs Sofa. »Alles andere wäre Tierquälerei«, sagt der Jubilar und lacht. Foto: Althoff

Detmold Prinz zur Lippe plant ein Museum

Stephan Prinz zur Lippe wird heute 60, und er gibt noch einmal richtig Gas. Mit einem neuen Museum, mit Youtube und mit Instagram möchte er mehr Menschen für die Geschichte seiner Familie interessieren und den Bestand des Schlosses sichern. mehr...


Tief «Axel» hat am Dienstagmorgen auch in Nordrhein-Westfalen gewütet. Foto: dpa

Detmold/Bielefeld 13.337 Blitze im Großraum Ostwestfalen

Beim Unwetter in der Nacht zum Dienstag hat der Siemens-Blitzinformationsdienst über Ostwestfalen-Lippe und den angrenzenden Regionen bis Mitternacht 13.337 Blitze registriert. mehr...


Diese Honigwabe gab ein ratloser Imker bei der Lebensmittelüberwachung ab. Acht Völker produzierten blauen Honig. Foto: CUVA

Ostwestfalen-Lippe Blauer Honig

Was hat es mit blauem Honig auf sich? Die Analyse war eine von 9013 Lebensmitteluntersuchungen, die das Chemische und Veterinär-Untersuchungsamt (CVUA) Ostwestfalen-Lippe im vergangenen Jahr durchgeführt hat. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Ostwestfalen-Lippe Unwetterwarnung für OWL

Der Deutsche Wetterdienst hat am Montagabend eine Unwetterwarnung für Ostwestfalen-Lippe herausgegeben. mehr...


Elias Sansar hat in Gelsenkirchen den Marathon gewonnen. Foto: Oliver Schwabe

Detmold/Bad Salzuflen/Gelsenkirchen Elias Sansar siegt »auf Schalke«

Elias Sansar von der LG Lage-Detmold/Bad Salzuflen hat am Sonntag den 7. Vivawest-Marathon mit Start und Ziel in Gelsenkirchen gewonnen. mehr...


Die abgesperrte Parzelle des mutmaßlichen Täters auf dem Campingplatz in Lügde. Foto: Guido Kirchner/dpa /Archiv

Missbrauchsfall Lügde Staatsanwaltschaft Detmold hat Anklage erhoben

Tatort Campingplatz: Sieben Monate nach der Anzeige einer Mutter hat die Staatsanwaltschaft Detmold jetzt Anklage gegen Andreas V. aus Lügde und Heiko V. aus Stade erhoben. mehr...


Die Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in Büren . Hier soll am Sonntag demonstriert werden. Foto: Oliver Schwabe/Archiv

Büren/Detmold Demonstration in Büren will gegen Abschiebehaft protestieren

Unter dem Motto »100 Jahre Abschiebehaft« haben Initiativen zu einer Demonstration am Sonntag vor der NRW-Abschiebehaftanstalt Büren aufgerufen. mehr...


Das »Toro Blanco« in Detmold. Foto: Oliver Schwabe/Archiv

Detmold Maden in der Suppe: Gastronom erneut vor Gericht

Wegen »unhaltbarer hygienischer Zustände« hat der Kreis Lippe am 6. Dezember 2018 das Restaurant »Toro Blanco« in Detmold geschlossen. Ein Urteil fiel gegen den Betreiber, doch er hat Berufung eingelegt. mehr...


1 - 10 von 622 Beiträgen