CD kommt Ende Oktober in den Handel – auch das Booklet ist selbst gestaltet 
Teimer-Kids machen Rambazamba 

Kalletal-Bavenhausen (VZ). Am Anfang stand die Idee, einen Kinder-Pop-Chor an der Schule in Bavenhausen zu gründen. Ein gutes Jahr später stellen die Mitwirkenden ihre erste CD vor. Ab Freitag, 31. Oktober, ist die CD »Rambazamba« der Teimer-Kids für zehn Euro erhältlich.

Dienstag, 07.10.2014, 04:14 Uhr aktualisiert: 07.10.2014, 12:57 Uhr
Präsentieren ihr erstes Album: Die Teimer-Kids haben fleißig zusammen mit Constanze Sandmann (links) und Sabine Stock gemalt, gezeichnet,...
Präsentieren ihr erstes Album: Die Teimer-Kids haben fleißig zusammen mit Constanze Sandmann (links) und Sabine Stock gemalt, gezeichnet, musiziert und gesungen.

 »Auf der CD befinden sich zwölf Songs, deren Texte mit den Kindern der Grundschule Am Teimer zusammen erarbeitet worden sind«, heißt es auf dem Plakat, das für das Album der Teimer-Kids wirbt. Die Kinder haben nicht alleine an dem Werk gearbeitet – sie konnten auf professionelle Hilfe zurückgreifen.

 Mit der Beschreibung: »Norbert Görder, engagierter Musiker aus dem Kalletal, schrieb dazu die Musik, die sich von rockig, über balladesk, bis hin zu… was auch immer erstreckt«, macht die Werbung Lust auf das Erstlingswerk der Grundschüler.

 Der CD beigefügt ist ein Booklet mit mehr als 40 passenden Bildern. Sie sind in Arbeitsgemeinschaften von den Schülern außerhalb der normalen Schulzeit gemalt worden. Das Booklet, das im Design an ein Pixi-Buch erinnert, erzählt die Geschichte des kleinen Krokodils Rambazamba.

 Die zwölf Lieder auf der neuen CD erzählen aus der Lebenswelt der kleinen Musiker: etwa von guten Freunden und einer Reise nach Langeoog, aber auch von den Teimer-Kids selbst. Ein Song wurde sogar mit den Senioren des Seniorenheims »Mittendrin im Kalletal« aufgenommen und erzählt davon, dass man jeden Tag Freunde braucht – ein Thema für alle Altersklassen.

 Finanziert und unterstützt wurde das Schulprojekt vom Förderverein der Schule und einer Reihe wohlwollender Sponsoren.

 Die ersten Auflage, bestehend aus etwa 500 CDs, soll jetzt verkauft werden. Wie Hendrike Constanze Sandmann berichtet, kann man sie demnächst in der Gemeindebücherei, Corves Mühle, und in der Schule, Am Teimer 5, erwerben.

 Für die nächsten Jahre haben die musikalischen Grundschüler noch einige Ideen: Das Projekt Teimer-Kids geht weiter.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2792725?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2516025%2F
Kramp-Karrenbauer ruft CDU zum Zusammenhalt auf
Die scheidende CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer spricht beim digitalen Bundesparteitag der CDU.
Nachrichten-Ticker