Frank Schwier und Denise Luhmann regieren im Kalldorfer Karneval – mit Video
Präsident wird Prinz

Kalletal (WB). Jahrelang war er der Sitzungspräsident auf der Prunksitzung, das Gesicht des Kalldorfer Karnevals, jetzt führt Frank Schwier als Prinz Frank III. das närrische Volk in die aktuelle Session. An seiner Seite wird Denise Luhmann als Prinzessin Denise I. stehen.

Sonntag, 17.11.2019, 16:21 Uhr aktualisiert: 18.11.2019, 11:20 Uhr
Die neuen Regenten: Frank Schwier als Prinz Frank III. und Denise Luhmann als Prinzessin Denise I. Foto: Reiner Toppmöller
Die neuen Regenten: Frank Schwier als Prinz Frank III. und Denise Luhmann als Prinzessin Denise I. Foto: Reiner Toppmöller

Am Samstagabend öffnete sich der Fahrstuhl in ersten Stock des Dorfgemeinschaftshauses und aus dem Nebel schritt das neue Prinzenpaar unter Applaus die Stufen zur Tanzfläche herab. Traditionell wurde das neue Prinzenpaar auf der Proklamationsparty vorgestellt.

Die neue Prinzessin war Mitglied der alten Prinzengarde und wurde nach Bekanntgabe von ihren ehemaligen Mittänzerinnen beglückwünscht. Für Michael Grüttemeier, amtierender Sitzungspräsident und DJ des Abends, war es eine erleichternde Nachricht, denn im vorigen Jahr stand er ohne Prinzenpaar da. Erst zur jährlichen Pressekonferenz konnte das Prinzenpaar Torsten III. Niekamp und Prinzessin Nicole I. Engelhardt präsentiert werden.

Das alte Paar wurde jetzt standesgemäß verabschiedet und überreichte die Insignien der Narrenregentschaft an das neue Prinzenpaar. Zwischen Abschied und Neustart tanzten noch die »Kalle-Queens« unter der Leitung von Katrin Zimmer.

Die »Queens« sind eine neu aufgestellte Tanzformation des kalledonischen Karnevals und haben erstmalig ihr Können auf der diesjährigen Prunksitzung gezeigt.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7072292?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2516025%2F
AfD-Veranstaltung mit Björn Höcke in Höxter: Wir begleiten den Nachmittag im Newsblog
Rund 500 Gegendemonstranten am Wall erwartet : AfD-Veranstaltung mit Björn Höcke in Höxter: Wir begleiten den Nachmittag im Newsblog
Nachrichten-Ticker