Drei Konzerte in der Varenholzer Schlosskirche
Musik zum Jahresausklang

Kalletal (WB). Im zu Ende gehenden Jahr gibt es noch drei Konzerte in der Schlosskirche Varenholz. Den Beginn macht am Samstag, 14. Dezember, ab 16 Uhr der Tenor Harald Kleine Kracht. Er stimmt mit seinem enormen Gesang auf die Weihnachtszeit ein.

Samstag, 07.12.2019, 08:00 Uhr
Im Dezember finden noch zwei Weihnachts- und ein Jahresausklangskonzert in der Schlosskirche statt. Foto: Frank Lemke
Im Dezember finden noch zwei Weihnachts- und ein Jahresausklangskonzert in der Schlosskirche statt. Foto: Frank Lemke

Der Eintritt zu seinem Weihnachtskonzert ist frei; um eine Spende wird gebeten. Die gastgebende evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Varenholz reicht in der Pause weihnachtliche Gaumenfreuden. Kleine Krachts Konzerte zeichnen sich stets dadurch aus, dass er sehr humorvolle Überleitungen zu seinen Liedern macht.

Chöre singen zur Weihnacht

Am Samstag, 21. Dezember, lädt ab 16 Uhr der Männergesangverein „Harmonie“ Varenholz-Stemmen zu seinem Weihnachtskonzert ebenfalls in die Schlosskirche ein. Er erhält Verstärkung durch den Frauenchor der Kirchengemeinde Varenholz, den Frauenchor Bückeburg und den Gemischten Chor Asendorf. Auch zu diesem Konzert ist der Eintritt frei. Ein gemütliches Beisammensein im Schloss Varenholz soll sich anschließen.

Schließlich findet am Sonntag, 29. Dezember, ebenfalls ab 16 Uhr ein Jahresabschluss-Konzert der Dorfmusikanten aus Lippe im Varenholzer Gotteshaus statt. Die Leitung hat Andreas Peglow aus Langenholzhausen. Erklingen sollen bekannte volkstümliche Melodien von Walzer bis Polka und vom Weserlied bis zum Marsch.

Auch hier ist der Eintritt frei, eine Spende am Ausgang erbeten.

 

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7114527?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2516025%2F
Gesundheitsminister Spahn hat Corona
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Nachrichten-Ticker