FC Fortuna Schlangen empfängt den SC Paderborn zum Testspiel
Fußballfest mit Profis

Schlangen (WB). Es soll ein großes Fußballfest werden: Der lippische A-Ligist FC Fortuna Schlangen begrüßt zur offiziellen Eröffnung seines neuen Kunstrasenplatzes am Rennekamp den Zweitligisten SC Paderborn 07. Anstoß ist am Freitag, 12. Oktober, um 19 Uhr.

Montag, 08.10.2018, 06:32 Uhr aktualisiert: 08.10.2018, 06:40 Uhr
Freuen sich auf das Gastspiel des SC Paderborn 07: (von links) Helmut Schäfer, Vorsitzender Bodo Kibgies und Sven Schlüter, verantwortlich für Sponsoring. Der A-Ligist rechnet am Freitag mit etwa 2000 Besuchern am Sportzentrum Rennekamp.
Freuen sich auf das Gastspiel des SC Paderborn 07: (von links) Helmut Schäfer, Vorsitzender Bodo Kibgies und Sven Schlüter, verantwortlich für Sponsoring. Der A-Ligist rechnet am Freitag mit etwa 2000 Besuchern am Sportzentrum Rennekamp.
20 Tickets zu gewinnen

Das WESTFALEN-BLATT verlost 20 Tickets. So können Sie Freikarten für das Eröffnungsspiel der Rennekamp-Arena gewinnen: Rufen Sie am Montag, 8. Oktober, unter dieser Telefonnummer an: 01379/883009 (0,50 €/ Anruf dt. Festnetz, ggf. andere Mobilfunkpreise). Die Hotline ist ganztägig freigeschaltet. Die Namen der Gewinner werden am Mittwoch, 10. Oktober, veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

...

»Unsere langjährigen freundschaftlichen Kontakte mit den Verantwortlichen unseres überaus erfolgreichen Nachbarklubs haben dieses Highlight für Schlangen und die Region möglich gemacht«, sagt Bodo Kibgies, Vorsitzender des FC Fortuna Schlangen. »Wir freuen uns auf diese tolle Mannschaft und sind stolz, den SCP hier bei uns präsentieren zu können.« Gerade auch in Schlangen hat der Club aus der Domstadt viele Anhänger. Hier gibt es auch einen SCP-Fanclub, die »Bravehearts«.

Fußballfest für die ganze Familie

Die Kontakte zwischen beiden Fußballvereinen sind tatsächlich seit langem gewachsen. Im Jahr 2012 war der SC Paderborn schon einmal am Rennekamp zu Gast, als die Fortuna ihr 90-jähriges Bestehen nachträglich feierte. 1500 Zuschauer erfreuten sich am Auftritt der Profis und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, eines der begehrten Autogramme zu bekommen – ein Fußballfest für die ganze Familie, wie es auch am kommenden Freitag sein soll.

Krösche: »Sind in Schlangen schon einmal gut empfangen worden«

Nicht nur beim Schlänger A-Ligisten freuen sich die Verantwortlichen auf das Ereignis. So stellt der Cheftrainer des SC Paderborn, Steffen Baumgart, fest: »Wir freuen uns auf eine familiäre Atmosphäre beim Testspiel in Schlangen. Uns ist die Präsenz in der Region sehr wichtig. Darüber hinaus unterstützen wir gerne kleinere Vereine, die sich in der Nachwuchsarbeit stark engagieren.« Und auch Markus Krösche, Geschäftsführer Sport des SCP, sagt: »Mit großer Freude kommt unsere Zweitliga-Mannschaft am 12. Oktober zu einem Testspiel nach Schlangen. Bereits vor einigen Jahren waren wir hier zu Gast und sind sehr gut empfangen worden.«

Dank für großartige Unterstützung

Für Markus Krösche hat das Freundschaftsspiel auch eine sportliche Komponente: »Nach dem gelungenen Start in die Saison 2018/19 wollen wir in der zweiten Länderspiel-Pause im Rhythmus bleiben und haben gerne für das Testspiel zugesagt.« Mit dieser Partie verbinde der SCP seinen »Dank für die großartige Unterstützung, die der SCP aus Schlangen, aus den umliegenden Orten und aus der ganzen Region erfährt«.

Anpfiff ist um 19 Uhr

Der FC Fortuna Schlangen hat nun das Programm für den Freitag offiziell vorgestellt. Einlass ist ab 17 Uhr. Ab 17.30 Uhr beginnen die SCP-Spieler mit ihrem Aufwärmen. Um 18.40 Uhr wird es ein Grußwort der Gemeinde Schlangen geben. Anschließend begrüßt Bodo Kibgies die Zuschauer, Mannschaften und Schiedsrichter. Mit den beiden Mannschaften laufen F-Jugendliche von Fortuna Schlangen und von den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt ein. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr von Schiedsrichter Jan Ole Krüger. Als Assistenten an der Seitenlinie sind Björn Schlingmann und Patrick Kriebel im Einsatz. Vierter Offizieller ist Jürgen Raatz.

Karten gibt es in den WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen, in der Geschäftsstelle des SC Paderborn 07 sowie in Schlangen bei Auto Deckers, der Volksbank und im Gasthof Zur Rose. Außerdem wird es eine Abendkasse für Kurzentschlossene geben.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6103325?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198397%2F2516024%2F
Bundesarbeitsministerium plant Homeoffice-Vorgaben
In Zeiten von Corona;: Ein Mann arbeitet zu Hause an einem Laptop in seinem Homeoffice.
Nachrichten-Ticker