Autobahn-Film: Regisseur Daniel Abma übergibt in Bad Oeynhausen erste DVDs
Dank an Protagonisten

Bad Oeynhausen-Werste (WB/lmr). Die Freude der Bad Oeynhausener Protagonisten des Films „Autobahn“ war groß, als Regisseur Daniel Abma am Freitag die ersten DVDs aus seinem Jutebeutel holte. „Das ist unser kleiner Dank an euch“, sagte Niklas Burghardt . Der Bad Oeynhausener war an der Produktion beteiligt.

Freitag, 21.08.2020, 16:43 Uhr aktualisiert: 24.08.2020, 07:22 Uhr
Johannes und Anna Pauls (von links), Stefanie und Uwe Wachsmuth, Sven Johanning, Stephan Höckenschnieder , Klaus Mueller-Zahlmann, Anja Hiller sowie Ingrid und Wilfried Weihe haben an der A30-Brücke der Stüher Straße ihre DVD bekommen, überreicht von Daniel Abma (vorne, links) und Niklas Burghardt. Foto: Ruthe
Johannes und Anna Pauls (von links), Stefanie und Uwe Wachsmuth, Sven Johanning, Stephan Höckenschnieder , Klaus Mueller-Zahlmann, Anja Hiller sowie Ingrid und Wilfried Weihe haben an der A30-Brücke der Stüher Straße ihre DVD bekommen, überreicht von Daniel Abma (vorne, links) und Niklas Burghardt.

„Wir werden uns die DVD an einem gemütlichen Abend mit unseren Kinder anschauen“, sagte Wilfried Weihe. Er und seine Frau Ingrid sind vielen Kino-Besuchern ans Herz gewachsen. „Ich weiß noch, wie wir 2011 das erste Mal an dieser Stelle waren und etwas entlang der neuen Trasse gegangen sind“, erinnerte sich Daniel Abma.

Nach einigen Metern Fußweg sei er an einem Schild vorbei gekommen, auf dem Stand „Hier soll Bad Oeynhausen beerdigt werden“ – es stand vor dem Haus der Familie Weihe. „Als wird dann das Schild gefilmt haben, kam Wilfried Weihe neugierig zu uns, und einer unserer Hauptprotagonisten war geboren“, sagte Daniel Abma. Nun gibt es den Kinohit – inzwischen fast 9000 Besucher – als DVD. Diese sind bei Stahls Imbiss sowie im Shop der Schülerfirma badoeynhausen.shop in der Viktoria-Passage erhältlich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7545517?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516044%2F
Touristen müssen bis 2. November raus aus Schleswig-Holstein
Hinweis auf die Maskenpflicht in Timmendorfer in Schleswig-Holstein Strand.
Nachrichten-Ticker