„Ich will nicht mehr, ich will ans Meer“: Diese Stimmungslage fängt Reinhard Ellsel in seinem „Corona-Blues“ ein.

Pfarrer Reinhard Ellsel aus Lübbecke dichtet einen „Corona-Blues“ Von Frust und Sehnsucht

Lübbecke - Die Wortneuschöpfung „mütend“ beschreibt es ganz gut, findet Reinhard Ellsel. Er meint diesen Gemütszustand aus Müdigkeit und Wut, aus Ermattung und Gereiztheit, der sich zur Zeit bei vielen Menschen in der Corona-Pandemie zeige. mehr...


Die auffälligste Veränderung ist der nun wieder direkt auf den Eingang des Dorfgemeinschaftshauses zulaufende Hauptweg, der außerdem an beiden Seiten von neu angepflanzten Bäumen gesäumt wird. Die Fotos entstanden Ende Februar.

Neugestaltung des Dorfplatzes in Schnathorst bis auf kleine Arbeiten am Boule-Platz abgeschlossen Fast fertig, doch Eröffnung ungewiss

Hüllhorst-Schnathorst - Es ist schon ein Jammer, wenn alles hübsch gemacht wurde und doch kein Leben einziehen kann auf den neu gestalteten Flächen. Das gilt auch für den Dorfplatz in Schnathorst, dessen Neugestaltung nahezu abgeschlossen ist. mehr...


Ursache für Falschzahlungen können unter anderem ein geänderter ausländerrechtlicher Status durch die Entscheidung des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) sein.

Flüchtlingsaufnahmegesetz: zu oft Pauschale für Asylbewerber geltend gemacht – 22 Fälle werden noch geprüft Land fordert von Hüllhorst Geld zurück

Hüllhorst (WB/kk) - „Da müssen wir Geld zurückzahlen“, sagte Bürgermeister Michael Kasche. Mehr an Erörterung und Kommentierung zum Tagesordnungspunkt „Flüchtlingsaufnahmegesetz“ gab es nicht in der jüngsten Ratssitzung. mehr...


Die Verwaltung will prüfen, ob sich die Teilnahme am Pilotprojekt „Westfälisches Schülerticket“ für die Gemeinde rechnet. Schüler ab Klasse 5 könnten mit dem Ticket zu jeder Zeit in Westfalen-Lippe kostenlos Bus und Bahn fahren.

Teilnahme am Pilotprojekt: Gemeinde Hüllhorst will Vor- und Nachteile prüfen Schülerticket – Ja oder Nein?

Hüllhorst - Kommunen wie Lübbecke, Stemwede, Preußisch Oldendorf, Espelkamp oder Löhne haben schon Ja gesagt. Sie wollen das „Westfälische Schülerticket“ einführen. Ob auch die Gemeinde Hüllhorst bei dem Pilotprojekt mitmachen wird, steht noch nicht fest. mehr...


11 - 20 von 1480 Beiträgen