Fr., 14.09.2018

Neue Veranstaltung lädt zu Probefahrten und Kleinkunst ein Manege frei für den Autozirkus

Freuen sich auf den ersten Lübbecker Autozirkus: (vorne von links) Friedrich und Astrid Schmale (Autohaus Schmale), Sara Beike (Autohaus Becker-Tiemann), Laura Eich (Autohaus Sieg) und Jan Weitkamp (Autohaus Weitkamp), (2. Reihe von links) Peter Schmüser (Lübbecke Marketing), Frank Kleine (Autohaus Bekemeier), Markus Schneider (Schneider Automobile), Antonio Labellarte (Autohaus Sieg) und Wirtschaftsförderer Claus Buschmann, (hinten von links) Stephan Thron (Autohaus Meyer), Leon Brömmelhörster (Autohaus Becker-Tiemann) und Christoph Schlüter (Autohaus Gebr. Schwarte Lübbecke).

Freuen sich auf den ersten Lübbecker Autozirkus: (vorne von links) Friedrich und Astrid Schmale (Autohaus Schmale), Sara Beike (Autohaus Becker-Tiemann), Laura Eich (Autohaus Sieg) und Jan Weitkamp (Autohaus Weitkamp), (2. Reihe von links) Peter Schmüser (Lübbecke Marketing), Frank Kleine (Autohaus Bekemeier), Markus Schneider (Schneider Automobile), Antonio Labellarte (Autohaus Sieg) und Wirtschaftsförderer Claus Buschmann, (hinten von links) Stephan Thron (Autohaus Meyer), Leon Brömmelhörster (Autohaus Becker-Tiemann) und Christoph Schlüter (Autohaus Gebr. Schwarte Lübbecke).

Lübbecke (WB/fn). »Die ganze Stadt ist auf Probefahrt« – unter diesem Motto steht eine neue Veranstaltung, die am Samstag, 22. September, Premiere feiert: der Lübbecker Autozirkus.

Acht Autohäuser machen beim Lübbecker Autozirkus mit. Zusammen stellen sie eine Flotte mit mehr als 50 Fahrzeugen von zwölf verschiedenen Marken zum Probefahren bereit. Fahrspaß pur wird kombiniert mit Kleinkunst und Musik, Speisen und Getränken – zu erleben bei Autohaus Becker-Tiemann, Autohaus Bekemeier, Autohaus Gebr. Schwarte Lübbecke, Autohaus Meyer, Autohaus Schmale, Schneider Automobile, Autohaus Sieg und Autohaus Weitkamp. Die Veranstaltung läuft von 10 bis 17 Uhr.

»Wollten etwas Neues machen«

Lübbecke Marketing und die Wirtschaftsförderung haben vor zwei Jahren einen regelmäßigen Austausch mit den Geschäftsführern der Lübbecker Autohäuser ins Leben gerufen. Dabei wurde ein neues Veranstaltungsformat entwickelt, das zu einem Besuch der Autohäuser einlädt und den Spaß am Probefahren neuer Modelle in den Mittelpunkt stellt, sagt Peter Schmüser, Geschäftsführer von Lübbecke Marketing. »Wir wollten etwas Neues machen. Keinen klassischen Automarkt.« Um den etablierten Veranstaltungen in Espelkamp und Rahden nicht ins Gehege zu kommen, sei der Termin auch bewusst in den Herbst gelegt worden. Für die heimischen Autohäuser sei es zudem wichtig, sich nicht auf einem zentralen Platz zu präsentieren, sondern die Besucher in ihre eigenen Präsentationsräume einzuladen, sagt Schmüser.

Probefahrt von Autohaus zu Autohaus

Am Veranstaltungstag können die Besucher an einem der acht Autohäuser ihre Tour starten: einfach in eines der bereitgestellten Fahrzeuge einsteigen und losfahren, die Fahreigenschaften der neuesten Modelle testen und dabei Fragen an die Fachleute stellen. Einzig der Führerschein muss zu Beginn der Fahrt einmal vorgezeigt werden. Die Tour führt jeweils zu einem der anderen sieben Autohäuser. Von hier geht es weiter mit der nächsten Probefahrt oder einfach mit dem kostenlosen Shuttleservice zurück zum Ausgangspunkt. Dafür stehen drei Shuttlebusse bereit. An jeder Station erwartet die Besucher ein Programm mit Kleinkunst oder Musik sowie ein kleines Angebot an Speisen und Getränken.

Sicherheitstraining zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es beim Lübbecker Autozirkus auch etwas. Wer sich seine Teilnahmekarte an mindestens vier der acht Autohäuser abstempeln lässt, nimmt am Gewinnspiel teil und kann eines von zehn Fahrsicherheitstrainings im Motorpark am Wiehen gewinnen. Informationen zur neuen Veranstaltung gibt es auch auf der Internetseite www.autozirkus-luebbecke.de.

Kommentare

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Google-Anzeigen

© WESTFALEN-BLATT
Vereinigte Zeitungsverlage GmbH

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Verwendung nur gemäß der Nutzungsbedingungen.

Anzeige


https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6048133?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198399%2F2516047%2F