Förster Markus Uhr geht ohne sein Tablet nicht mehr in den Wald, weil es die Arbeit erleichtert und beschleunigt. Foto: dpa

Porta Westfalica Der Förster und sein Tablet

Förster Markus Uhr läuft über den matschigen Waldboden, in der Hand ein Tablet. „Ohne dieses Gerät gehe ich nicht mehr aus dem Haus“, sagt er. mehr...


Die Reichskriegsflagge, hier auf einer alten Postkarte, darf in dieser Version ohne Hakenkreuz gezeigt werden. Foto:

Hamm/Minden/Porta Westfalica Terrorverdacht: schwere Pannen bei der Polizei in Hamm

Im Polizeipräsidium Hamm sind Hinweise auf einen Beamten, der sich möglicherweise radikalisiert hat, nicht ernst genommen worden. Experten versuchen jetzt zu klären, welche Abfragen er in den polizeilichen Computersystemen gemacht hat. mehr...


Ein Mann wird in Minden am Freitag abgeführt. Foto: Christian Althoff

Nordrhein-Westfalen Alle zwölf rechten Terrorverdächtigen in Untersuchungshaft

Noch ist wenig bekannt über die Anschlagspläne einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle. Aber die Ermittler scheinen mit ihren Razzien unter anderem im Kreis Minden-Lübbecke und einem Dutzend Festnahmen ins Schwarze getroffen zu haben: Die Verdachtsmomente sind belastend genug für Haftbefehle. Mit Videos: mehr...


Einen solchen neuen Mercedes Benz Vito fuhren die unfallbeteiligten Polizisten. Foto: dpa

Porta Westfalica Trotz Blaulicht: Lkw kracht mit Streifenwagen zusammen

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am Mittwochmorgen in Hausberge ein Streifenwagen mit einem Sattelzug kollidiert. Es entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. mehr...


In Wehdem war am Morgen eine Frau auf der Rahdener Straße mit ihrem Citroen gegen einen Baum geprallt. Foto: Polizei

Kreis Minden-Lübbecke Verletzte bei Glätteunfällen

Sechs Mal hat es am Mittwochmorgen im Kreis Minden-Lübbecke gekracht. In Stemwede wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. mehr...


Symbolbild Foto: Jörn Hannemann

Porta Westfalica Drogenkurier auf der A2 gestoppt

Den richtigen Riecher haben zwei Beamte der Autobahnpolizei Bielefeld bei einer Verkehrskontrolle auf der A2 bei Porta Westfalica gehabt. Sie fanden in einem Auto versteckt 15 Kilogramm Amphetamine im Wert von etwa 70.000 Euro. mehr...


41 - 50 von 392 Beiträgen