Schon seit ihrer Kindheit hat die heute 80-jährige Irma Rohlfing aus Niedermehnen eine Leidenschaft für die Handarbeit. Ganz besonders mag sie den Blaudruck, bei dem mit sogenannten Modeln Muster auf Stoffe, meist weißes Leinen, aufgebracht werden.

Blaudruck: Irma Rohlfing aus Niedermehnen beherrscht ein traditionelles altes Kunsthandwerk „Ich liebe mein Hobby über alles“

Niedermehnen - Die Technik des Blaudrucks beherrschen nur noch ganz wenige Kunsthandwerker in Deutschland. mehr...


Abstrichproben von Corona-Tests in einem Labor: Im Kreis Minden-Lübbecke hat es am Mittwoch wieder mehr Positiv-Tests gegeben.

Fallzahl im Mühlenkreis steigt leicht an Corona: Rahden hat höchste Inzidenz

Minden (WB) - Der Kreis Minden-Lübbecke hat am Mittwoch 109 Neuinfektionen registriert. Abzüglich der 83 Genesenen gibt es nun 1662 aktive Corona-Fälle im Kreisgebiet, 24 mehr als am Vortag. mehr...


Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist im Kreis Minden-Lübbecke erneut gesunken. Das geht aus Zahlen hervor, die am Montag veröffentlicht wurden.

Drei weitere Tote aus dem Kreis Minden-Lübbecke gemeldet Corona-Zahlen gehen leicht zurück

Lübbecke/Minden (WB) - Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist im Kreis Minden-Lübbecke erneut gesunken. War die Zahl am Wochenende um 223 auf 1668 Fälle zurück gegangen, lag sie am Montag bei 1631 (-37). Der Wocheninzidenzwert, der die Fälle der vergangenen sieben Tage auf 100.000 Einwohner hochrechnet, liegt derzeit bei 165,6. mehr...


41 - 50 von 2542 Beiträgen