Altenbekener SPD-Politiker ist dienstältester Rathauschef im Kreis Paderborn
Bürgermeister Hans Jürgen Wessels tritt 2020 ab

Altenbeken (WB). Altenbekens Bürgermeister Hans Jürgen Wessels (63) wird bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten. Der SPD-Politiker ist mit 20 Amtsjahren dienstältester Verwaltungschef im Kreis Paderborn.

Donnerstag, 31.10.2019, 10:45 Uhr aktualisiert: 31.10.2019, 10:48 Uhr
Hans Jürgen Wessels hat sich jetzt erklärt, dass er bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr nicht wieder kandidieren wird. Foto:
Hans Jürgen Wessels hat sich jetzt erklärt, dass er bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr nicht wieder kandidieren wird.

In einer persönlichen Erklärung führt er nicht nur seine lange Dienstzeit als Begründung an, sondern auch, dass angesichts der positiven Gemeindeentwicklung die Amtsübergabe im kommenden Jahr geeigneter sei als andere Jahre. Die jüngst erfolgte Kandidatur und Nominierung von Matthias Möllers (41) als CDU-Spitzenkandidat für dieses Amt sei »respektabel«, und er gehe davon aus, das weitere Kandidaturen sicherlich folgen werden. Deshalb sei er davon überzeugt, dass die Bürger der Gemeinde im kommenden Jahr eine gute Wahl haben werden.

Angesichts der positiven Entwicklungen in der Gemeinde in den vergangen zwei Jahrzehnten könne er sich zudem im Jahr 2020 mit einem guten Gefühl verabschieden. Bis dahin würden auch die Vorfälle in der Gemeindekasse aufgearbeitet sein. Noch in diesem Jahr werde dazu eine umfassende öffentliche Darstellung des Geschehens und seiner Folgen stattfinden.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7034388?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851060%2F
Nach Reitstallbrand: 15.000-Euro-Belohnung ausgelobt
Vor einer Pferdebox erinnert ein Strauß mit weißen Rosen an die verstorbenen Pferde. Foto: Louis Ruthe
Nachrichten-Ticker