Delbrück Junge Farbschmierer festgenommen

Symbolbild. Foto: Sebastian Schwake

In den vergangenen Wochen sind Autos und Gebäude in Delbrück mit Lackfarbe beschmiert worden. Nun hat die Polizei die Täter ermittelt: zwei 14-jährige Jugendliche. mehr...

Der Rollerfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: Spies

Delbrück Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall in Delbrück ist am Mittwoch ein 67 Jahre alter Mann aus dem Kreis Gütersloh lebensgefährlich verletzt worden. Er war auf einer Kreuzung mit einem Polo zusammengestoßen. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Delbrück Arbeiter stürzt auf Beton

Ein Arbeiter ist am Montagabend in Ostenland von einer zwei Meter hohen Betonschalung gestürzt. Dabei hat er sich nach Polizeiangaben schwere Verletzungen zugezogen. mehr...


Carolines Freundinnen Sabrina Grimme, Verena Sundermeier, Melissa Schulte, Christina Peitz, Natascha Hagelüken, Katharina Aring und Martina Knapp (von links) hoffen, dass am Samstag, 8. Juli, viele Menschen zur Typisierungsaktion nach Schöning kommen. Foto: Meike Oblau

Delbrück Typisierungsaktion für Caroline in Schöning

Viele Jahre lang haben sie gemeinsam in der Prinzengarde in Schöning getanzt – nun wollen die Tänzerinnen der 26-jährigen Caroline helfen, die zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren an Krebs erkrankt ist. Am Samstag, 8. Juli, findet von 11 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion statt. mehr...


Beim Zusammenstoß einer Ducati mit einem Ford-Pkw wurde der Motorradfahrer getötet. Seine Sozia erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Foto: Axel Langer

Delbrück Motorradfahrer bei Zusammenstoß getötet

Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall im Raum Delbrück: Nur zwei Tag nach dem Unfalltod eines 20-Jährigen am Sonntag ist im Ortsteil Boke am Dienstagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw ums Leben gekommen. mehr...


Unfallstelle an der Hövelhofer Straße in Delbrück. Foto: Axel Langer

Delbrück 20-Jähriger stirbt bei Autounfall

Eine Disco-Nacht, die tödlich endet: Ein 20-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Autounfall in Delbrück ums Leben gekommen. Ein Freund wurde Zeuge des Unglücks mehr...


Lehrerin Helen Pfitzer hat selbst den Trainerschein und begleitet die Gesamtschüler jeden Montag zum Golfunterricht auf den Platz in Thüle. Foto: Besim Mazhiqi

Delbrück Golfen als Schulfach

An der Gesamtschule Delbrück können sich Schüler für Golf als Wahlpflichtfach anstelle des normalen Sportunterrichts entscheiden. Die Schulstunden finden dann auf dem Platz des Golfclubs Paderborner Land in Thüle statt. mehr...


Vorstandschef und Mehrheitsaktionär Klaus Dieter Frers vom Autozulieferer Paragon AG in Delbrück. Foto: Jörn Hannemann

Delbrück Paragon wirbt 50 Millionen ein

Die Anleihe des Delbrücker Autozulieferers Paragon AG hat am Dienstag reißenden Absatz gefunden. mehr...


Einmal konnte ihr Bruder Caroline mit einer Knochenmarkspende helfen, ein zweites Mal kommt er aus medizinischen Gründen nicht als Spender in Frage. Foto:

Delbrück Zum dritten Mal Schockdiagnose Krebs

Dreimal innerhalb der vergangenen drei Jahre wurde bei der 26-jährigen Caroline aus Schöning Krebs diagnostiziert. Zum zweiten Mal braucht sie jetzt eine Knochenmarkspende. Ihre Freundinnen haben eine Typisierungsaktion organisiert. mehr...


Politik hat etwas mit Ausdauer zu tun: Das wissen auch der neue Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer und CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Carsten Linnemann, die sich häufig zum Laufen treffen. Ihre Lieblingsstrecke liegt an den Fischteichen in Paderborn. Foto: Ingo Schmitz

Delbrück Auf dem Weg nach Düsseldorf

Wie Wahlkampf erfolgreich funktioniert, hat der Delbrücker Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU) schon zweimal bewiesen: Als selbstständiger PR-Berater und Werbefachmann führte er die inzwischen verstorbenen Landtagsabgeordneten Maria Westerhorstmann und Volker Jung nach Düsseldorf. mehr...


1521 - 1530 von 1780 Beiträgen