16 Autos finden in Delbrück jetzt Platz an der Rosenstraße
Neue Parkflächen markiert

Delbrück (WB/spi). Auf dem zur Wittmundstraße hin breiteren Teil der Rosenstraße hat die Stadt Delbrück unlängst 16 Pkw-Stellplätze markiert. Bislang gab es auf diesem Teilstück der Rosenstraße keine Stellplatzmarkierungen.

Donnerstag, 23.04.2020, 11:30 Uhr
16 Stellplätze sind auf dem breiten Teilstück der Rosenstraße zur Wittmundstraße hin angelegt worden. Foto: Jürgen Spies
16 Stellplätze sind auf dem breiten Teilstück der Rosenstraße zur Wittmundstraße hin angelegt worden. Foto: Jürgen Spies

Freigelassen wurden mehrere Hof- und Garagenzufahrten. Diese Maßnahme soll den seit Jahren erheblichen und weiter gestiegenen Parkdruck am Familienzentrum Kita Purzelbaum an der Kettelerstraße lindern.

Die Idee geht zurück auf eine Anregung von Michael Kersting, sachkundiger Bürger der SPD . Er hatte nachgemessen, dass die Distanz zwischen der Stellplatzanlage Rosenstraße und der Kita Purzelbaum etwa 220 Meter beträgt. „Eine akzeptable Entfernung”, hatte Kersting bereits im vergangenen Jahr die Hoffnung ausgedrückt, dass Besucher der Kita die Parkplätze an der Rosenstraße „annehmen”. 200 Meter Fußweg seien „keine Zumutung”

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7380037?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851065%2F
Bielefeld will den Handel öffnen
In Bielefeld sollen die Kunden ohne vorherige Terminvereinbarung einkaufen können.
Nachrichten-Ticker