Mit Freunden am See gezeltet – Polizei sucht Wasserskisee in Paderborn nach Bielefelder ab
26-Jähriger nach Streit vermisst

Paderborn (WB). Die Paderborner Feuerwehr sucht mit drei Sonar-Booten auf dem Nesthauser See bei Sande nach einer vermissten Person. Der 26-jährige Bielefelder hatte mit fünf Freunden aus Paderborn am Samstag am See gezeltet und die Gruppe nach einem kleinen Streit gegen Mitternacht verlassen.

Sonntag, 03.08.2014, 18:17 Uhr
Mit Freunden am See gezeltet – Polizei sucht Wasserskisee in Paderborn nach Bielefelder ab : 26-Jähriger nach Streit vermisst
Der Nesthauser See in Paderborn ist im Sommer ein beliebtes Ziel. Foto: Jörn Hannemann

Weil seine Kumpel ihn am Sonntag nicht per Handy erreichen konnten, alarmierten sie gegen 13 Uhr die Polizei, die sofort Nachforschungen anstellte. Der Verbleib des jungen Mannes blieb aber ungeklärt.

Deshalb wurde am Sonntagnachmittag die Taucher-Rettungsstaffel der Paderborner Feuerwehr alarmiert, die mit drei Sonar-Booten zum Nesthauser See ausrückte und gegen 16 Uhr mit der systematischen Suche in dem als Badesee und Übungsgelände für Wasserski-Sportler genutzten Gewässer begann. Der Bade- und Wasserski-Betrieb wurde eingestellt.

Die Suche blieb bis zum Abend erfolglos.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2652745?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Chaotische erste TV-Debatte von Trump und Biden
US-Präsident Donald Trump (l) und Herausforderer Joe Biden liefern sich einen Schlagabtausch.
Nachrichten-Ticker