Unternehmerfrauen im Handwerk: Elisabeth Brocke aus Bad Lippspringe erhält Ehrennadel in Gold
Birgit Peters neue Vorsitzende

Bad Lippspringe (WB). Die Unternehmerfrauen im Handwerk Paderborn und Lippe haben einen neuen Vorstand. Wie die Unternehmerfrauen mitteilten, wurde Birgit Peters aus Bad Lippspringe von der Mitgliederversammlung zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Mittwoch, 16.09.2020, 06:00 Uhr aktualisiert: 16.09.2020, 09:22 Uhr
Der neue Vorstand (von links): Birgit Peters (Vorsitzende), Ulrike Rhode (Geschäftsführerin), Nicole Raabe (stellvertretende Vorsitzende) sowie Ines Kirwald, Stefanie Sprenger, Heike Klaas und Michaela Just. Auf dem Bild fehlt Dagmar Korte-Schöning. Foto:
Der neue Vorstand (von links): Birgit Peters (Vorsitzende), Ulrike Rhode (Geschäftsführerin), Nicole Raabe (stellvertretende Vorsitzende) sowie Ines Kirwald, Stefanie Sprenger, Heike Klaas und Michaela Just. Auf dem Bild fehlt Dagmar Korte-Schöning.

Stellvertreterin ist Nicole Raabe aus Lemgo. Beisitzerinnen sind Michaela Just aus Büren, Ines Kirwald aus Paderborn, Heike Klaas aus Horn-Bad Meinberg, Dagmar Korte-Schöning aus Lemgo sowie Stefanie Sprenger aus Bad Lippspringe. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Elisabeth Brocke schied aus dem Amt aus. 1998 hatte sie zunächst das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernommen, das sie bis 2008 ausübte, bevor sie dann zur Vorsitzenden des Arbeitskreises der Unternehmerfrauen im Handwerk gewählt wurde.

Ehrung der Unternehmerfrauen

Elisabeth Brocke repräsentierte die Unternehmerfrauen bei Veranstaltungen der Kreishandwerkerschaft. Sie war Schirmherrin des Hochstift-Berufemarktes und Mitglied in mehreren Gremien der Handwerksorganisation. „Elisabeth Brocke war eine hervorragende Repräsentantin der Unternehmerfrauen im Handwerk: als Betriebsinhaberin, Arbeitgeberin und Unternehmerin in einem frauenuntypischen Beruf – und das mit Leib und Seele“, bedankte sich Michael H. Lutter, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn/Lippe für das geleistete Engagement.

Brocke wurde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Auch Cornelia Müller schied nach 22-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Vorstand aus. Lutter würdigte auch ihren Einsatz. Sie erhielt die silberne Ehrennadel. Petra Marschewski-Wecker, die bei der Veranstaltung fehlte, soll zu einem späteren Zeitpunkt mit der silbernen Ehrennadel geehrt werden.

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7585952?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2512560%2F
Flughafen Paderborn-Lippstadt steht vor der Insolvenz
Der Flughafen Paderborn-Lippstadt in Büren-Ahden im Kreis Paderborn. Foto: Jörn Hannemann
Nachrichten-Ticker