Salzkotten Zirkus sucht Winterquartier

Der Circus Avalon ist ihr Leben. In den Adern des Seniorchefs Julius Trumpf und seiner Enkel Adriano (16), Gino (7) und Milano (10) fließt Artistenblut. Sie alle hoffen, dass sich doch noch ein Winterquartier finden lässt. Foto: Oliver Schwabe

Sein letztes Gastspiel für dieses Jahr hat der Circus Avalon in Thüle gegeben. Eigentlich wollte die Familie Trumpf jetzt ins Winterquartier ziehen. Doch der Standort steht ihr kurzfristig nicht zur Verfügung. mehr...

Lichtenau Ebbinghäuser (ver)jagen ihr Funkloch

Mal eben ein Landschaftsfoto von der Wanderung per Handy an Freunde schicken, direkt vom Acker frisches Saatgut bestellen, oder gar einen Notruf absetzen – das alles geht im Funkloch Ebbinghausen nicht. Hier gibt es kein Netz und keinen Empfang. Das wollen die Dorfbewohner jetzt ändern. mehr...


Pomologin Lissy Mihály ist beim Apfelfest mit dabei und bestimmt Sorten, die die Besucher ihr zeigen. Foto: Neesen

Salzkotten Hauptdarsteller mit Biss

Bereits zum sechsten Mal wird am Wochenende das Apfelfest auf dem Vauß-Hof in Scharmede veranstaltet. Der begleitende Kunsthandwerkermarkt wurde noch einmal erweitert. mehr...


Im St. Josefs Krankenhaus Salzkotten wird am Donnerstag die Telefonanlage ausgetauscht. Der Krankenhausbetrieb läuft aber ohne Einschränkungen weiter. Foto: Jörn Hannemann

Salzkotten Drei Stunden telefonisch nicht erreichbar

Die Telefonanlage im Salzkottener Krankenhaus wird erneuert und erweitert. Daher sind Anrufe in das Krankenhaus am Donnerstag von 12 bis 15 Uhr nicht möglich. mehr...


Auch ein Pokertisch, den Bürgermeister Ulrich Berger zur Eröffnung ausprobierte, gehört zur Einrichtung des neuen Jugendtreffs in Verne. Der Tisch und anderes Spielmaterial wurden mit Sponsorenhilfe angeschafft. Foto: Büttner

Salzkotten Lehrerzimmer wird Jugendtreff

Nachdem das Pfarrheim in Verne vor einigen Jahren abgerissen wurde, gab es im Wallfahrtsort keine Anlaufstelle der öffentlichen Jugendarbeit mehr. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Salzkotten Kassiererin mit Messer bedroht

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Straße Kleiner Hellweg in Salzkotten-Oberntudorf hat der Täter am Freitagabend anstatt Bargeld einige Packungen Tabak erbeutet. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Salzkotten Vorfahrt missachtet: zwei Verletzte

Auf der Kreuzung Falkenweg/Kleeweg in Niederntudorf hat sich am Samstagmittag nach einer Vorfahrtsmissachtung ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen verletzt. mehr...


Mark Forster beim Weser-Open-Air in Beverungen in diesem Jahr. Foto: Harald Iding

Salzkotten Ansturm auf Karten für Mark Forster

Riesig war am Freitag der Ansturm auf die Karten für das Konzert mit Mark Forster am 24. Juli an der Dreckburg in Salzkotten. Fans standen schon in den frühen Morgenstunden vor dem Rathaus an oder übernachteten sogar dort. mehr...


Freuen sich auf die Besucher im neuen WV-Service-Punkt in der Buchhandlung Nicolibri an der Kapellenstraße 9 in Büren (von links): Nicole Bettermann, WB-Marketingleiterin Xenia Cronsholl, Birgit Hallem, Christa Rahn und Annemarie Hennemeier. Foto: Oliver Schwabe

Büren Neuer WV-Service-Punkt

Das WESTFÄLISCHE VOLKSBLATT strukturiert in Büren sein Angebot neu. Von diesem Montag an können Leser alles rund um Abo oder Klein­anzeigen in einem neuen ­WV-Servicepunkt erledigen. mehr...


1 - 10 von 706 Beiträgen