Salzkotten 20 Jahre Deutsches Polizeimuseum

Felix Hoffmann (69) bietet regelmäßig Führungen durch die Sammlung an. Zu den Ausstellungsstücken zählen Papppolizisten ebenso wie Uniformen, Kopfbedeckungen, Radarmessgeräte oder Verbrecherkarteien. Foto: Jörn Hannemann

Im alten Bahnhofsgebäude in Salzkotten steht ein kleines Jubiläum an. Seit 20 Jahren ist dort die polizeihistorische Sammlung untergebracht. mehr...

Silbermond hat in Salzkotten 5000 Besucher begeistert. Foto: Jörn Hannemann

Salzkotten Silbermond begeistert 5000 Besucher

Silbermond hat an der Dreckburg in Salzkotten gerockt – und knapp 5000 Besucher begeistert. Die Band um Frontfrau Stefanie Kloß zog das Publikum von der ersten Minute an in ihren Bann. mehr...


Greta Siekmann, Uta Antpöhler, Barbara Maibaum, Gabi Dobers, Elisabeth Vondey, Heike Rötz-Butterworth, Regina Gülle und Christiane Velimirov sind Freundinnen – und hatten viele selbstgemachte Leckereien zum »Dinner in Weiß« mitgebracht. Foto: Hanne Hagelgans

Salzkotten 2000 Gäste genießen »Dinner in Weiß«

2000 Besucher haben beim »Dinner in Weiß« in Salzkotten einen Sommerabend wie aus dem Bilderbuch genossen. Das Picknick fand am Samstag, 27. Mai, zum fünften Mal statt. mehr...


Die Band »Silbermond« um Frontfrau Stefanie Kloß spielt in Salzkotten. Foto: dpa

Salzkotten »Silbermond« spielt an der Dreckburg

Innerhalb von nur zwei Tagen waren alle knapp 5000 Karten verkauft: Das Konzert der Band »Silbermond« an der Dreckburg in Salzkotten ist gefragt. mehr...


Mit einem Stab aus trockener Fichte verrühren die Glockengießer die Kupfer-Zinn -Masse, bevor diese in die Formen fließt. Foto: Jörn Hannemann

Salzkotten/Sinn Erste Glocke steckt in der Erde

Die Salzkottener Pfarrgemeinde St. Johannes hat sechs neue Kirchenglocken in Auftrag gegeben. Die erste ist jetzt gegossen worden und erkaltet in ihrer irdischen Form. Mit Video: mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Salzkotten Betrunken und mit Platten unterwegs

Ein 56-Jähriger ist am Samstagabend in Salzkotten nicht nur betrunken Auto gefahren. Sein Fahrzeug hatte auch einen platten Reifen und qualmte auffallend. mehr...


Symbolbild. Foto: Sebastian Schwake

Salzkotten Illegale Waffen gefunden

Ein 58-Jähriger ist am Ostersamstag in Salzkotten von Polizisten festgenommen worden. Der Mann hatte zwei Bekannte bedroht. Auf seinem Grundstück fanden die Beamten illegale Waffen. mehr...


Niklas Wiesner (THW) sowie Thorsten und Robin (4) Schlichting haben die Funktionsweise einer Rettungsschere demonstriert. Foto: Besim Mazhiqi

Salzkotten Traumstart in die Festsaison

Salzkotten hat einen Bilderbuchstart in seine Festsaison erlebt: Tausende Besucher zog es zum Sälzerfest, das erstmals vom neuen Verein »Salzkotten Marketing« organisiert worden war. mehr...


Symbolbild. Foto: Sebastian Schwake

Salzkotten Polizei sucht Transporter

Die Paderborner Polizei sucht nach einem schwarzen Transporter. Der Wagen soll in einen Unfall in Salzkotten verwickelt gewesen sein. Dabei wurde ein Radfahrer verletzt. mehr...


Unter Alkoholeinfluss ist ein 18-Jähriger in Salzkotten im Graben gelandet. Foto: Polizei

Salzkotten Alkohol: mit Auto überschlagen

Unter Alkoholeinfluss war ein 18-Jähriger ohne Führerschein mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Er kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahranfänger wurde schwer verletzt. mehr...


631 - 640 von 742 Beiträgen