Tag des offenen Lavendelfeldes muss abgesagt werden – Nick Howard zieht um
Wenn Bienen der Hafer sticht

Salzkotten (WB/sh). Viele Besucher hatten sich am Sonntag auf den Weg zur Erlebnisgärtnerei Beine gemacht, um beim Tag des offenen Lavendelfeldes die kleinen und größeren Wunder der Natur in Augenschein zu nehmen; besonders das 4500 Quadratmeter große Lavendelfeld mit diversen lukullischen und informativen Ständen.

Dienstag, 10.07.2018, 13:54 Uhr aktualisiert: 10.07.2018, 13:56 Uhr
Wenn schon die Bienen nicht mitspielten, Nick Howard tat es: Der Singer-Songwriter gab am Abend ein Konzert, das bei den Zuhörern bestens ankam. Foto: Helmut Steines
Wenn schon die Bienen nicht mitspielten, Nick Howard tat es: Der Singer-Songwriter gab am Abend ein Konzert, das bei den Zuhörern bestens ankam. Foto: Helmut Steines

Doch die Tore waren geschlossen, davor stand Firmenchef Andreas Beine deutlich gezeichnet von Bienenattacken und erklärte den Ausfall der Aktion: Drei Bienenvölker seien am Lavendelfeld stationiert, die aus unerklärlichen Gründen durchgedreht seien und auf alles eingestochen hätten, was sich bewegt habe. Auch der Krankenwagen war im Einsatz.

Der Imker sei fassungslos gewesen, hätte alles nicht begreifen können, schilderte Beine. So musste auch eine große Hochzeitsfeier nach Holsen ausgelagert werden. Einen Trost gab es am Sonntagabend aber doch. Das geheime Gartenkonzert mit dem britischen Singer-Songwriter Nick Howard konnte im Eingangsbereich stattfinden. Er begeisterte einmal mehr seine Fans, die ihn um diesen Auftritt immer wieder gebeten hatten und alle seine Songs zur Gitarre mitsangen oder -summten.

Und was für die Fans noch schöner war: Nick Howard will nach Möglichkeit wiederkommen und noch einmal in Beines Erlebnisgärtnerei aufspielen – und dann spielen hoffentlich auch die Bienen wieder mit und verhalten sich friedlich.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5895944?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851069%2F
Touristen müssen bis 2. November raus aus Schleswig-Holstein
Hinweis auf die Maskenpflicht in Timmendorfer in Schleswig-Holstein Strand.
Nachrichten-Ticker