Ausstellung des Kunstvereins Salzkotten zum Martinimarkt
Förderer junger Talente

Salzkotten (WB/sh). Der Kunstkreis Salzkotten hat erneut mit der Eröffnung einer Ausstellung in seinem Domizil, dem Ackerbürgerhaus, auf das Martini-Fest eingestimmt. Diesmal wird die Präsentation der Bilder zur Jubiläumsausstellung, denn der Kunstkreis feiert seinen 25. Geburtstag. Schirmherr Bürgermeister Ulrich Berger konnte zahlreiche Besucher begrüßen.

Sonntag, 11.11.2018, 10:42 Uhr aktualisiert: 11.11.2018, 11:30 Uhr
Bei der Jubiläumsausstellung standen Vorsitzender Klaus Chabowski (von links), Margot Thiel, Theo Hüppmeier und Udo Deppe sowie Bürgermeister Ulrich Berger im Mittelpunkt. Foto: Helmut Steines
Bei der Jubiläumsausstellung standen Vorsitzender Klaus Chabowski (von links), Margot Thiel, Theo Hüppmeier und Udo Deppe sowie Bürgermeister Ulrich Berger im Mittelpunkt. Foto: Helmut Steines

Zunächst aber ließ Vorsitzender Klaus Chabowski die vergangenen 25 Jahre Revue passieren. Nach etwa zwei Jahren der Richtungsfindung mit einigen Turbulenzen kam der Verein in ein ruhiges Fahrwasser, indem die beiden heimischen Künstler Theo Hüppmeier und Udo Deppe die Geschicke in die Hand nahmen. Sie hatten großen Anteil daran, dass aus dem staubigen Dachboden des Ackerbürgerhauses ein schmuckes Atelier wurde.

Bei den Erwachsenen sorgte Hüppmeier in der Donnerstag-Malgruppe für die Bildgestaltung in allen Maltechniken und Deppe mehr als 14 Jahre dafür, dass die Kindergruppen mit viel Lust und Liebe die Grundbegriffe des Malens erlernten. Bürgermeister Ulrich Berger lobte den Verein für die Förderung von Kunst und Kultur in der Stadt, vor allem aber für die Förderung junger Talente. Die Zusammenarbeit mit dem Kunstkreis seitens der Stadt sei bestens. Berger überreichte dem Vorsitzenden eine Urkunde, mit der er den Künstlerinnen und Künstlern des Kunstkreises für die Zukunft viel Erfolg, Gesundheit und Freude wünschte.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6178474?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198384%2F2198401%2F2851069%2F
Komiker Karl Dall im Alter von 79 Jahren gestorben
Karl Dall ist tot.
Nachrichten-Ticker