SCP-Torwart Burchert imitiert im Interview-Training Oliver Kahn
Tonfall des Titanen

Paderborn (WB). Der Titan im Trikot des SC Paderborn? Wer die Augen schließt, könnte genau das glauben, wenn er dieses Interview mit Torwart Nico Burchert hört.

Mittwoch, 30.07.2014, 17:40 Uhr aktualisiert: 31.07.2014, 19:48 Uhr
SCP-Torwart Burchert imitiert im Interview-Training Oliver Kahn : Tonfall des Titanen
SCP-Ersatztorwart Nico Burchert (links) gibt im Interview-Training mit Christian Sprenger den Oliver Kahn. Foto: Oliver Schwabe
screenshot

Der SCP verbreitet das Video über seine Facebook-Seite. Foto: Screenshot/Facebook

Im Trainingslager in Achenkirch standen auch Interview-Lektionen auf dem Stundenplan. Die Kicker des Bundesliga-Aufsteigers sollten auf die wachsenden Anforderungen im Umgang mit den Medienvertretern vorbereitet werden.

Ein stimmlicher Kahn

kahn

Oliver Kahn gibt immer 110 Prozent. Foto: dpa

Dazu führte Moderator Christian Sprenger einige Interviews und durfte im Gespräch mit Ersatztorwart Nico Burchert feststellen, dass dieser es vor dem Mikrofon mit den ganz Großen der Zunft aufnehmen kann. In stimmlicher Hinsicht ein zweiter Oliver Kahn. Samt Gestik und Mimik. Auch formulierte Burchert die Saisonziele des Aufsteigers in bester Titanmanier und sprach von sich in der dritten Person. Nicht ernst gemeint, ist klar.

Wenn Fußballer ironisch werden, kann das schon mal zum Eigentor führen. Anders bei Burchert: Fremdschäm-Faktor gleich null, hoher Unterhaltungswert.

Facebook und Youtube

Der SC Paderborn hat das Youtube-Video über seine Facebook-Seite verbreitet. Es gefiel bis Donnerstagabend mehr als 10.000 Menschen und ist mehr als 3000 Mal geteilt worden.

Bei Youtube ist die Kahn-Imitation ein Renner.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2646037?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Bauen für die Nach-Corona-Zeit
Höffner wird am 30. Juli das neue Möbelhaus in Paderborn eröffnen. Foto: Oliver Schwabe
Nachrichten-Ticker