Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom FC Brentford
Nick Proschwitz stürmt wieder für den SCP

Paderborn (WB). Fußballzweitligist SC Paderborn hat Nick Proschwitz verpflichtet. Der 28-jährige Stürmer spielte bereits in der Saison 2011/12 für die Ostwestfalen.

Montag, 29.06.2015, 14:34 Uhr aktualisiert: 29.06.2015, 14:49 Uhr
Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom FC Brentford : Nick Proschwitz stürmt wieder für den SCP
Nick Proschwitz, hier im Duell mit FSV-Frankfurt-Torwart Patric Klandt (April 2012), kehrt zum SC Paderborn zurück und erhält diesmal die Rückennummer 8. Foto: Stefan Hörttrich

Er kommt ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Brentford und hat einen leistungsbezogenen Zweijahresvertrag unterschrieben. Das teilte der Verein am Montag mit.

proschwitz jubel

Nick Proschwitz will wieder für den SCP jubeln. Foto: dpa

In seiner ersten SCP-Saison wurde Proschwitz mit 17 Treffern (33 Einsätze) Torschützenkönig in der 2. Bundesliga. Danach wechselte er zum damaligen Premier-League-Aufsteiger Hull City.

Stimmen

»Nick ist ein kopfballstarker Stürmer, der unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird«, sagt SCP-Trainer Markus Gellhaus. Und Geschäftsführer Michael Born ergänz: »Nick freut sich nach Paderborn zurückzukommen und will seine Qualitäten erneut unter Beweis stellen.«

Kommentare

chefplaner  schrieb: 01.07.2015 07:40
Skepsis gegenüber "Altstars"
Ich bin normalerweise kein Freund von Auffrischung alter Liebe. Das mag bei Identifikationsfiguren wie Lukas und Mahir klappen. Aber ich war auch schon vor zwei Jahren gegen die Rückholung Brandys.

Und Nick hat nicht wirklich viel gerissen, seit er uns verlassen hat. Jeder weiß, dass sein netto dort doppelt so hoch war, wie bei uns sein brutto! Das ist das besagte "andere Regal". Die beiden entscheidenden Worte bei diesem Vertrag sind daher "ablösefrei" und "leistungsbezogen".

Und ab jetzt ist es Nicks letzte Chance auf einen großen Vertrag zum Karriereende! Ich bleibe dabei: junge, hungrige, noch nicht vom Geld "versaute" Spieler bringen meistens mehr - auch wenn es ohne ein paar erfahrene Spieler nicht geht.

Eine Achse Lukas, Hüne, Baka, Nick könnte funktionieren. Allerdings ginge das auch mit Mahir oder Laki.
1 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3357240?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Vermisster Mountainbiker wohlbehalten wieder aufgetaucht
Die Suche nach dem Mann wurde am Mittwoch abgebrochen. Foto:
Nachrichten-Ticker