Vorgeschriebene Fortbildung nicht besucht
Effenberg ohne gültige Trainerlizenz

Paderborn (WB). Beim SC Paderborn will auch abseits des Feldes keine Ruhe einkehren. Nach Informationen der »Sport Bild« trainiert Stefan  Effenberg den Fußball-Zweitligisten derzeit ohne eine gültige Lizenz,  da er die vorgeschriebenen Fortbildungsveranstaltungen aus terminlichen Gründen nicht habe besuchen können.

Dienstag, 01.03.2016, 11:55 Uhr aktualisiert: 02.03.2016, 09:51 Uhr
Vorgeschriebene Fortbildung nicht besucht : Effenberg ohne gültige Trainerlizenz
Wieder Probleme für SCP-Trainer Stefan Effenberg. Foto: Besim Mazhiqi

SCP-Manager Michael Born allerdings reagierte auf diese Nachricht wenige Stunden vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (17.30 Uhr) gelassen: »Die DFL und der DFB waren von Anfang an darüber informiert. Es hieß, Stefan solle erst mal in Paderborn seinen Job machen und es wurde ihm auch kein Zeitlimit gesetzt.« Zudem habe sich Effenberg zu drei Fortbildungslehrgängen – am 7. März in Halle/Westfalen, am 4. April in Barsinghausen und am 11. April in Kamen-Kaiserau – angemeldet, und nach Rücksprache mit DFL und DFB werde er damit die nötigen Lerneinheiten zur Verlängerung der Fußballlehrerlizenz absolvieren.

Stefan Effenberg sagte am Dienstag kurz vor Anpfiff beim TV-Sender Sky: »Ich habe keinen Führerschein, meine Lizenz ist abgelaufen, aber ich habe einen guten Stoffwechsel und einen Bootsführerschein. Von daher ist alles in Ordnung. Aber natürlich werde ich das jetzt nachholen.«

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Mittwoch, 2. März, im WESTFALEN-BLATT.

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3839478?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Eine Liga, zwei Welten
Schon 2016 beim ersten und bisher einzigen Arminia-Gastspiel in Leipzig wurde klar: RB (hier Diego Demme) ist kaum aufzuhalten. Dennoch entführten Seung-Woo Ryu und der DSC beim 1:1 damals einen Punkt aus der Red-Bull-Arena.
Nachrichten-Ticker