So., 15.05.2016

Martin Hornberger möglicher Nachfolger – Presseerklärung für Montag angekündigt Finkes Rücktritt wird erwartet

SCP-Präsident Wilfried Finke: Tritt er zurück?

SCP-Präsident Wilfried Finke: Tritt er zurück? Foto: Jörn Hannemann

Von Matthias Reichstein

Paderborn (WB). Der SC Paderborn steht nach dem Abstieg in die 3. Liga vor einem Führungswechsel: Beim Club wird in Kürze der Rücktritt von Präsident Wilfried Finke erwartet.

Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen wird der bisherige Geschäftsführende Vizepräsident Martin Hornberger (54) sein Nachfolger. Mit Finke, der den Verein seit fast 20 Jahren führt, sollen auch die Vizepräsidenten Josef Ellebracht (68) und Dr. Rudolf Christa (53) ihre Ämter aufgeben.

Weder Finke noch Hornberger wollten sich dazu am Sonntag äußern. Sportlich hat der SC Paderborn auch die ersten Weichen gestellt: René Müller wird Cheftrainer bleiben. Der 41-Jährig hatte die Mannschaft erst im März als Nachfolger von Stefan Effenberg übernommen, eine Vertragsverlängerung soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Für Montag hat der SCP eine Presseerklärung angekündigt.