SC Paderborn 07 leiht Linksverteidiger für ein Jahr aus
Okoroji kommt aus Freiburg

Paderborn (WB/en). Erstligaabsteiger SC Paderborn 07 vermeldet den nächsten Neuzugang: Der SCP hat vom Bundesligisten SC Freiburg den 23-jährigen Linksverteidiger Chima Okoroji für ein Jahr ausgeliehen.

Dienstag, 28.07.2020, 11:39 Uhr aktualisiert: 28.07.2020, 11:50 Uhr
Chima Okoroji (rechts), hier für den SSV Jahn Regensburg im Zweikampfduell mit dem Hannoveraner Linton Maina, ist der nächste Neuzugang des SC Paderborn 07. Foto: dpa
Chima Okoroji (rechts), hier für den SSV Jahn Regensburg im Zweikampfduell mit dem Hannoveraner Linton Maina, ist der nächste Neuzugang des SC Paderborn 07. Foto: dpa

„Chima ist ein schneller und robuster Außenbahnspieler, der unter anderem mit seinem Offensivdrang und seiner hohen Laufleistung überzeugt. Mit diesen Eigenschaften passt er sehr gut zu unserer Spielweise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm” , sagt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth über den neuen Mann, der die Rückennummer 36 tragen wird.

Durchbruch in Regensburg

Okoroji kam über den FC Bayern München im Januar 2015 zum FC Augsburg, bei dem er ein Leistungsträger in der Regionalliga-Mannschaft war. Zur Saison 2017/2018 wechselte der in München geborene Engländer zum SC Freiburg, wo er zwei Einsätze in der Bundesliga hatte. Der Durchbruch gelang dem Linksfuß in der vergangenen Spielzeit beim Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem er in allen 34 Ligaspielen in der Startelf stand und einen Treffer erzielte.

Der SC Paderborn 07 hat sich sehr um mich bemüht.

Chima Okoroji

Zwischenzeitlich sollen sich auch Norwich City und Bayer Leverkusen mit dem 1,78-Meter-Mann beschäftigt haben, doch jetzt hat er sich ganz bewusst für den SCP entschieden: „Ich habe zahlreiche Gespräche mit interessierten Vereinen geführt. Der SC Paderborn 07 hat sich sehr um mich bemüht, das Konzept des Vereins hat mich absolut überzeugt. Deshalb habe ich mich für Paderborn entschieden.“ Und Chima Okoroji kommt natürlich auch mit Zielen zum SCP: „Ich möchte mit Paderborn eine gute Saison spielen und vielleicht auch oben angreifen. In der zweiten Liga ist schließlich alles möglich.“

Kommentare

Diese Diskussion ist geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7511619?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
FC Bayern überrollt Barça - Nach irrem 8:2 auf Endspielkurs
Der FC Bayern München hatte keine Mühe mit dem FC Barcelona und erreichte locker das Halbfinale.
Nachrichten-Ticker