Ralf Hämmerling verlässt den Aufsichtsrat des SC Paderborn 07, Michael Dufhues rückt in den Wirtschaftsrat
Rochade an der Vereinsspitze

Paderborn (WB/MR) -

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat seine Führungsstruktur verändert. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Hämmerling verlässt aus persönlichen Gründen alle Gremien und scheidet mit sofortiger Wirkung aus. Sein Nachfolger wird Ex-Profi Thomas Sagel.

Donnerstag, 14.01.2021, 12:01 Uhr aktualisiert: 14.01.2021, 12:44 Uhr
Die neue Führung beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, von links: Elmar Volkmann (Präsident), Tomas Pfänder (Aufsichtsrat), Thomas Sagel (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Dufhues (Wirtschaftsrat) und Stefan Rees (Aufsichtsratsvorsitzender).
Die neue Führung beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, von links: Elmar Volkmann (Präsident), Tomas Pfänder (Aufsichtsrat), Thomas Sagel (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Dufhues (Wirtschaftsrat) und Stefan Rees (Aufsichtsratsvorsitzender). Foto: SCP

Den freien Platz im Aufsichtsrat des Vereins und in der KGaA übernimmt Tomas Pfänder, bislang bereits Mitglied im SCP-Wirtschaftsrat. Die kleine Rochade in der Vereinsspitze schließt Michael Dufhues ab. Als Vorstand der Bremer AG rückt er in den Wirtschaftsrat.

„Wir danken Ralf Hämmerling für seinen engagierten Einsatz in den Gremien des SC Paderborn 07. Er hat sich gerade auch in schwierigen Zeiten stets für das Wohl unseres Vereins eingesetzt. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Michael Dufhues eine erfahrene Persönlichkeit eines überregional erfolgreichen Familienunternehmens aus Paderborn als Mitglied im Wirtschaftsrat begrüßen zu können“, kommentierten in einer Pressemitteilung des Vereins der SCP-Präsident Elmar Volkmann, sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Rees die personellen Veränderungen.

 

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7765853?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Brinkhaus: „Die Union hat in OWL auch eine konservative Handschrift“
Ralph Brinkhaus (CDU) aus OWL ist Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag.
Nachrichten-Ticker