Reservist Marcel Correia vertritt im Paderborner Heimspiel gegen Karlsruhe den gesperrten Uwe Hünemeier
Ein Wechsel ohne Bedenken

Paderborn -

Das war schon eine außergewöhnliche Hypothek. Nach nicht einmal zwei Minuten hatte Uwe Hünemeier am Montag auf St. Pauli Gelb gesehen. Es spricht für die Erfahrung des Paderborner Abwehrspielers, dass er die Partie am Millerntor schadlos überstand. Dennoch musste er den 2:0-Sieg teuer bezahlen, die frühe Verwarnung war seine fünfte in der laufenden Saison. Von Peter Klute
Donnerstag, 18.03.2021, 03:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.03.2021, 03:00 Uhr
Am 16. Dezember gegen Braunschweig absolvierte Marcel Correia (links) sein bis dato letztes Spiel für den SC Paderborn. Gegen den KSC darf er ran.
Am 16. Dezember gegen Braunschweig absolvierte Marcel Correia (links) sein bis dato letztes Spiel für den SC Paderborn. Gegen den KSC darf er ran. Foto: Wilfried Hiegemann
 Damit ist Hünemeier im Heimspiel des SCP am morgigen Freitag gegen den Karlsruhe SC (18.30 Uhr, Sky) gesperrt und sein Ersatz steht schon bereit: Marcel Correia. Hätte man vor der Saison eine Prognose gewagt, wäre sie womöglich genau umgekehrt ausgefallen. Neuzugang Correia, der mit 165 Zweitligaspielen an die Pader gekommen war und in der abgelaufenen Saison 31 Partien für Ligarivale Jahn Regensburg bestritten hatte, an der Seite des gesetzten Kapitäns Sebastian Schonlau, Hünemeier gemeinsam mit Christian Strohdiek als Back-up: So lautete die Voraussage. Doch während Strohdiek meistens auf der Tribüne saß, keine einzige Minute auf dem Rasen verbrachte und im Januar frustriert zum Schlusslicht Würzburger Kickers wechselte, erlebt Oldie Hünemeier mit seinen mittlerweile 35 Jahren seinen dritten Frühling.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7871913?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7871913?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Kremlgegner Nawalny beendet Hungerstreik im Straflager
Alexej Nawalny, Oppositionsführer aus Russland.
Nachrichten-Ticker