Nach vier Jahren verlässt der Erfolgstrainer den SC Paderborn 07
Der stolze Abgang des Steffen Baumgart

Paderborn (WB) -

Die Nachricht kam nicht überraschend, der Zeitpunkt schon: Steffen Baumgart verlängert beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht und verlässt nach vier Jahren den Verein. „Ich hatte jetzt das Gefühl, einen neuen Weg gehen zu müssen“, begründete er diesen Schritt. Mit fehlenden Perspektiven habe diese Entscheidung nichts zu tun: „Ich will die vielen Möglichkeiten nutzen, die der Fußball bietet.“ Von Matthias Reichstein
Donnerstag, 08.04.2021, 18:52 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.04.2021, 18:52 Uhr
Nach vier Jahren wird Steffen Baumgart den SC Paderborn 07 im Sommer verlassen.
Nach vier Jahren wird Steffen Baumgart den SC Paderborn 07 im Sommer verlassen. Foto: dpa
Der SC Paderborn hatte bis zuletzt alles versucht, Baumgart zu halten. Das bestätigte gegenüber dem WESTFALEN-BLATT auch Aufsichtsratschef Stefan Rees: „ Wir hätten sehr gerne mit unserem Trainer weitergearbeitet, bedauern den Schritt menschlich wie inhaltlich und hatten uns deshalb bei den Verhandlungen extremst aus dem Fenster gelehnt. Am Ende können wir froh sein, dass wir ihn vier Jahre an unserer Seite hatten.“ „ Steffen Baumgart war das Gesicht unseres Vereins. “ Elmar Volkmann Geschäftsführer Martin Hornberger zollte dem Trainer „Riesenrespekt“. Baumgart habe 2019 mit dem „Wunder von Paderborn“ Geschichte geschrieben.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7907022?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7907022?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
0:0 – Voglsammer vergibt, Ortega rettet
Andreas Voglsammer vergab vor dem Wechsel die Riesenchance zur Arminia-Führung.
Nachrichten-Ticker