Zweitligist SC Paderborn tauscht für die letzten vier Saisonspiele den Torwart
Huth hält gut

Paderborn -

Die Hoffnung war da, die Gewissheit kam am Donnerstag. In einem Vierergespräch mit Konkurrent Leopold Zingerle, Torwarttrainer Nico Burchert und Chefcoach Steffen Baumgart erfuhr Jannik Huth, dass er gegen Fortuna Düsseldorf das Tor des SC Paderborn hüten wird. Von Peter Klute
Dienstag, 27.04.2021, 03:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 27.04.2021, 03:00 Uhr
Entschlossener Blick beim Saisondebüt: Torwart Jannik Huth stand gegen Düsseldorf zum ersten Mal seit September 2019 wieder im Paderborner Tor.
Entschlossener Blick beim Saisondebüt: Torwart Jannik Huth stand gegen Düsseldorf zum ersten Mal seit September 2019 wieder im Paderborner Tor. Foto: Wilfried Hiegemann
Doch Baumgart behielt es für sich: „Jede Torwart spielt anders, ich wollte verhindern, dass sich der Gegner auf Jannik einstellen kann“, begründete er seine Notlüge in der Pressekonferenz vor dem Spiel. Am Freitag hatte er gesagt: „Über einen Torwartwechsel haben wir noch nicht nachgedacht, aber vielleicht lasse ich mir noch etwas einfallen.“ Dabei war schon längst alles klar und eine lange Leidenszeit für den 27-Jährigen ging zu Ende. 2019 vom FSV Mainz 05 an die Pader gekommen, profitierte Huth zunächst von der langwierigen Schulterverletzung, die sich Stammkeeper Leopold Zingerle beim Aufstiegsfinale in Dresden zugezogen hatte. Huth stand in den ersten sechs Meisterschaftsspielen inklusive des Erstrundenspiels im DFB-Pokal in Rödinghausen zwischen den Pfosten, nach dem 2:3 Ende September gegen den FC Bayern München war aber Schluss. Bis zum vergangenen Samstag.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7935863?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7935863?categorypath=%2F2%2F2158585%2F2158590%2F2198358%2F
Bruttoverdienst in der Pflege seit 2010 ein Drittel höher
Ein Infusionsbeutel hängt auf der Viszeralchirurgie-Station des Krankenhauses Havelhöhe über einem Patientenbett.
Nachrichten-Ticker