Symbolbild. Foto: Andrea Berning

Selm Flucht endet im Hühnerstall eines Polizisten

Ein 17-Jähriger wollte sein nicht zugelassenes Moped in einem Hühnerstall in Sicherheit bringen. Doch der gehörte ausgerechnet einem Polizeibeamten. mehr...


Regisseur Leander Haußmann inszeniert TV-Spot für einen Pudding von Dr. Oetker detailgetreu im Stil der 80er-Jahre. Foto:

Bielefeld Mit dem Geschmack kommt die Erinnerung

Es ist eine Zeitreise in das »gute alte Puddingdeutschland« der 1980er Jahre, als es unter dem Apfelbaum von Oma noch kein WLAN gab – dafür aber Nachtisch. Leander Haußmann, Filmemacher von »Das Pubertier«, »Herr Lehmann« und »Sonnenallee«, hat mit einem TV-Spot wohl das kürzeste Werk seiner Karriere als Regisseur produziert. mehr...


Statuen und Museen – wie hier in Noakhali – erinnern vielerorts auf dem indischen Subkontinent an Mahatma Gandhi. Foto: Bernhard Hertlein

Delhi/Noakhali Sein Auftrag ist noch nicht erfüllt

70 Jahre ist es her, dass Mohandas Gandhi, genannt Mahatma, ermordet wurde. Am 2. Oktober jährt sich sein Geburtstag. mehr...


Lehrer wird nicht angestellt, weil er seinen Lebensgefährten heiraten möchte. Foto: dpa

Borken Lehrer will Mann heiraten – katholische Schule zieht Vertrag zurück

Eine katholische Privatschule im Münsterland möchte einen homosexuellen Lehramtsanwärter nicht anstellen. Dieser hatte dort zuvor erfolgreich sein Referendariat abgeschlossen. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Düsseldorf Anschlag auf NRW-Bahnverkehr: Spur führt ins linksextreme Spektrum

Ein Anschlag auf die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg ist Ermittlern zufolge vermutlich von Linksextremisten begangen worden. mehr...


26 - 30 von 831 Beiträgen