Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Foto:

Düsseldorf Kündigung wohl nicht rechtens

Die Kündigung eines Düsseldorfer Chefarztes durch ein katholisches Krankenhaus wegen erneuter Heirat kann eine verbotene Diskriminierung sein. Das hat der EU-Gerichtshof in Luxemburg jetzt entschieden. mehr...


Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Hameln Tragischer Leichtsinn: Kind (10) stirbt nach Kontakt mit Bahnoberleitung

In Hameln ist es am Freitag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Beim Spielen an den Bahngleisen an der Prinzenstraße ist ein 10-jähriger Junge ums Leben gekommen. mehr...


Burt Reynolds im April 2017 während des Tribeca-Filmfestivals. Foto: Andy Kropa/Invision/dpa

Los Angeles Grauer Schnauzbart, späte Einsichten – Burt Reynolds stirbt mit 82

Er war das »ausgekochte Schlitzohr« und ließ die Hüllen fallen. Sein Leben war ein filmreifes Wechselbad. Hollywood trauert um eine Legende: Burt Reynolds. mehr...


Über unseren neuen Newsletter-Dienst bei WhatsApp verlosen wir fünf Mal das Album »1982«. Foto:

WhatsApp-Newsletter Anmelden und »1982« von Casper & Marteria gewinnen

Anmelden und gewinnen: Die Rapper Marteria und Casper haben am vergangenen Freitag ihr erstes gemeinsames Album »1982« vorgestellt. Zeitgleich ging beim WEST­FALEN-BLATT ein neuer WhatsApp-Newsletter an den Start. mehr...


Symbolfoto. Foto: dpa

Nordrhein-Westfalen Landesweiter Probealarm am »Warntag«

NRW übt den Notfall: Im ganzen Land heulen am Donnerstag die Sirenen. Grund zur Sorge besteht aber nicht – das Innenministerium veranstaltet nur einen Probealarm am ersten »NRW-Warntag«. mehr...


36 - 40 von 831 Beiträgen