Parteien Kreise: Weg für Söder frei - Herrmann verzichtet auf Kandidatur

München (dpa) - Der Weg für Markus Söder ist frei: Der bayerische Finanzminister kann im kommenden Jahr Horst Seehofer als Ministerpräsident beerben. In einer CSU-Fraktionssitzung am Montag gab Innenminister Joachim Herrmann den Verzicht auf eine Gegenkandidatur bekannt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. mehr...


Parteien Seehofer verspricht gute Zusammenarbeit explizit mit Söder

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat seinem potenziellen Nachfolger Markus Söder in einer Sitzung der CSU-Landtagsfraktion eine gute Zusammenarbeit versprochen. Seehofer, der CSU-Chef bleiben will, habe Söder explizit genannt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Teilnehmerkreisen. mehr...


Parteien Kreise: Seehofer zu vorzeitigem Abgang als Ministerpräsident bereit

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer ist grundsätzlich bereit, sein Amt als bayerischer Ministerpräsident bereits vor der Landtagswahl im Herbst 2018 an einen Nachfolger abzutreten. Als möglichen Zeitpunkt habe er das erste Quartal 2018 genannt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der engsten Parteiführung. Dies hatte zuvor auch die «Augsburger Allgemeine» gemeldet. mehr...


Parteien Kreise: Seehofer will CSU-Vorsitz, aber nicht Spitzenkandidatur

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer will auf dem Parteitag im Dezember wieder als Parteivorsitzender antreten, aber 2018 nicht erneut als Spitzenkandidat in die bayerische Landtagswahl ziehen. Das sei sein Vorschlag, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus der engsten Parteiführung. Zuvor hatte dies auch die «Augsburger Allgemeine» gemeldet. mehr...


Brände Mindestens vier Tote nach Brand in Saarbrücken

Saarbrücken (dpa) - Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Saarbrücken sind am Sonntag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt, als sie vom Dach des Gebäudes sprang, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. mehr...


Kriminalität Innenminister: Bombe an Weihnachtmarkt war Erpressung von DHL

Potsdam (dpa) - Hintergrund des Bombenalarms am Potsdamer Weihnachtsmarkt ist nach Erkenntnissen der Ermittler eine Erpressung des Paketzulieferers DHL. Dies sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) am Sonntag in Potsdam. mehr...


Fußball 1. FC Köln trennt sich von Trainer Peter Stöger

Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich am Sonntag von Trainer Peter Stöger getrennt. Das gab der Tabellenletzte am Tag nach dem 2:2 beim FC Schalke 04 bekannt. mehr...


Parteien Gauland zum AfD-Co-Vorsitzenden gewählt

Hannover (dpa) - Auf dem AfD-Parteitag in Hannover ist Fraktionschef Alexander Gauland zu einem der beiden Vorsitzenden gewählt worden. Er erhielt am Samstagabend als einziger Kandidat 68 Prozent der Stimmen. mehr...


Kriminalität Minister: Auch Böller in Paket - aber wohl nicht explosionsfähig

Potsdam (dpa) - In dem Paket mit Nägeln am Potsdamer Weihnachtsmarkt befand sich nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) auch ein sogenannter Polenböller. Es deute einiges darauf hin, dass das Paket aber nicht explosionsfähig war, weil kein Zünder gefunden worden sei, sagte er am Freitagabend. mehr...


Kriminalität Polizei zu Potsdam: Bisher keine Zündvorrichtung gefunden

Potsdam (dpa) - In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt entdeckten Paket ist nach Angaben der Polizei bisher keine Zündvorrichtung gefunden worden. Es handele sich um einen zylindrischen Gegenstand mit Kabeln, Batterien und Nägeln, twitterte die Polizei am Freitagabend. mehr...


Kriminalität Innenminister: Im Paket von Potsdam waren Nägel - Sprengstoff unklar

Potsdam (dpa) - In dem am Potsdamer Weihnachtsmarkt gefundenen Paket waren nach Angaben von Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) Nägel. Ob sich tatsächlich auch Sprengstoff darin befunden habe, sei unklar, sagte Schröter am Freitagabend. mehr...


Kriminalität Verdächtiger Gegenstand in Potsdam entschärft

Potsdam (dpa) - Der in der Potsdamer Innenstadt nahe einem Weihnachtsmarkt gefundene verdächtige Gegenstand ist nach Angaben der Polizei entschärft worden. Zuvor war mitgeteilt worden, dass es sich um einen Spreng- oder Brandsatz handelt. mehr...


Regierung Trumps Ex-Sicherheitsberater Flynn will sich schuldig bekennen

Washington (dpa) - Der frühere Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Michael Flynn, hat ein Schuldeingeständnis angekündigt, das FBI im Zuge der Russland-Affäre belogen zu haben. Flynn sagte am Freitag vor einem Bundesgericht in Washington aus. mehr...


Kriminalität Spreng- oder Brandsatz in Potsdamer Innenstadt gefunden

Potsdam (dpa/bb) - In der Potsdamer Innenstadt ist ein Spreng- oder Brandsatz gefunden worden. Der betroffene Bereich muss geräumt werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. mehr...


Fußball Deutschland bei Fußball-WM gegen Mexiko, Schweden und Südkorea

Moskau (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt bei der WM 2018 in der Gruppe F gegen Mexiko, Schweden und Südkorea. Das ergab die Gruppenauslosung am Freitag im Kremlpalast in Moskau. mehr...


3646 - 3660 von 4231 Beiträgen