Buchmesse Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Elke Heidenreich ist kein großer Fan von Peter Handke.

Bücher und Preise passen einfach nicht zusammen. Findet die Autor und Moderatorin Elke Heidenreich. mehr...

Der Schauspieler Udo Kier wird 75.

«Lucky Man» Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure. mehr...


Dieses Auto mit selbst gebauten Verzierungen war Polizeibeamten auf der Bundesstraße 10 in Richtung Landau aufgefallen. Foto: Polizeidirektion Pirmasens

Hauenstein Einhornauto aus dem Verkehr gezogen

Kühlergrill mit Einhornverzierung, Heck wie ein Raketentriebwerk, Flammengebilde auf dem Dach: Die Polizei hat ein ungewöhnlich dekoriertes Auto in Hauenstein (Landkreis Südwestpfalz) aus dem Verkehr gezogen. mehr...


Boris Becker hat in der letzten Zeit einiges durchgemacht.

Rückblick Boris Becker: Insolvenzverfahren war schwierigste Zeit

«Ich bin und war immer zahlungsfähig»: Sagt Boris Becker über seine finanzielle Situation. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Bewusstlos 27-Jährigen bewusstlos auf Gleise gelegt

Nach einem Streit ist ein verletzter und bewusstloser 27-Jähriger in Hannover auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt worden. mehr...


Katharina Thalbach (l) mit Heike bei der Premiere des Kinofilms "Ich war noch niemals in New York".

Kinofilm Katharina Thalbach: Habe immer von Paris geträumt

New York war für sie als DDR-Bürgerin zu weit weg. Katharina Thalbachs Traumstadt war immer Paris. mehr...


Franziska Reichenbacher hat Bibliotheken für sich neu entdeckt.

Lotto-Fee Reichenbacher: Büchereien sind wie Wellness-Oasen

Leben bildet, und Bibliotheken sind Orte der Stille. Deren ganz besondere Atmosphäre genießt Lotto-Fee Franziska Reichenbacher. mehr...


Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Befreit Spezialkräfte befreien Frau aus Auto in NRW - Drei Festnahmen

Drei Männer bringen eine Frau in den Niederlanden in ihre Gewalt und flüchten mit ihr nach Nordrhein-Westfalen. Die Polizei befreit die Frau - und nimmt die Männer vorläufig fest. Die Hintergründe waren am Sonntag unklar. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Unfall E-Scooter-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist bei einem Unfall in Bonn lebensgefährlich verletzt worden mehr...


Robert Forster ist im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben.

US-Schauspieler Robert Forster ist tot

Mit seiner Rolle in «Jackie Brown» ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie «Breaking Bad» mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben. mehr...


Fans stehen auf dem Hradschiner Platz und schauen auf einen Großbildschirm, auf dem die Trauerfeier für den Sänger Karel Gott im Prager Veitsdom übertragen wird. F.

Schlagerstar Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

Wie ein Staatspräsident ist Karel Gott in Tschechien verabschiedet worden. Die Fahnen hingen auf Halbmast, im Prager Veitsdom wurde das Requiem gefeiert. Auch Weggefährten des berühmten Schlagersängers kamen dabei zu Wort. mehr...


Birgit Schrowange ist der Meinung, dass eine Frau dann schön ist, wenn sie gesund und glücklich ist.

Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange: Mache Schönheitswahn nicht mit

Birgit Schrowange bereitet ihr fortgeschrittenes Alter keine Sorgen. Sie glaubt, dass nicht Faltenmittel eine Frau schön machen, sondern etwas anderes. mehr...


Der Schauspieler und Buchautor, Joachim Meyerhoff, sitzt im NDR-Studio in Hannover (Niedersachsen). Der Schauspieler, Regisseur und Autor Joachim Meyerhoff erhält beim Bayerischen Buchpreis 2019 den Ehrenpreis. (zu dpa "Joachim Meyerhoff wird beim Bayerischen Buchpreis geehrt").

Schauspieler und Autor Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel. mehr...


Steven Soderbergh kritisiert den Einfluss des Geldes auf die Politik.

US-Regisseur Soderbergh: Einfluss des Geldes in der Politik reduzieren

US-Regisseur Steven Soderbergh dreht unter anderem politische Filme. Außerhalb des Sets kritisiert er den Einfluss des Geldes auf viele Entscheidungen und glaubt an einen baldigen Wandel. mehr...


Elton John glaubt, ein Geist bewohne seine Villa in Windsor.

Popstar Elton John: Habe einen Geist in meiner Villa in Windsor

Noch hat er ihn nicht gesehen, aber Elton John vermutet, dass ein Geist seine Villa bewohnt. Dort soll auch schon sein Ehemann eine unheimliche Begegnung erlebt haben. mehr...


Fans haben Blumen, Fotos und Botschaften vor dem Sarg niedergelegt.

Trauerfeier Adieu Karel Gott - Tausende nehmen Abschied in Prag

Viele Fans sind erschüttert über den Tod des Schlagerstars Karel Gott. In Prag konnten sie ihm nun die letzte Ehre erweisen. Für die Behörden waren die Menschenmassen eine besondere Herausforderung. mehr...


Symbolbild Foto: dap

Eindringling Mann bricht in WG ein und setzt sich seelenruhig an den Esstisch

In Hannover hat ein 49-Jähriger die Wohnungstür einer WG aufgebrochen und sich dann seelenruhig über die Essensvorräte hergemacht. mehr...


Symbolbild. Foto: dpa

Köln Kölner Hauptbahnhof wegen Polizei-Ermittlungen teilweise gesperrt

Riesenärger für späte Pendler und Reisende auf dem Weg in die NRW-Herbstferien: Am Freitagabend wurde der Kölner Hauptbahnhof für Stunden gesperrt. Ein Zeuge hatte zwei Personen mit »verdächtigen Gegenständen« gesehen. mehr...


Die Heilig-Geist Apotheke. Nach dem Tod von zwei Menschen wegen vergifteter Glukose ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft gegen zwei Mitarbeiter der Kölner Apotheke wegen fahrlässiger Tötung. Foto: dpa

Vergiftete Glukose Tödliches Gift geriet wohl aus Versehen in Glukose

Zum tödlichen Gift in der Glukose einer Kölner Apotheke haben die Fahnder ein Szenario entwickelt. Es erklärt, wie es zum Tod einer Mutter und ihres neugeborenen Babys kommen konnte. mehr...


Axel Milberg ermittelt als «Tatort»-Kommissar Borowski in Kiel.

Falschparken Knöllchen für Kiels «Tatort»-Kommissar Borowski

Auch bei Dreharbeiten gilt: Die Verkehrsregeln müssen eingehalten werden. mehr...


Eine neue Attraktion: King Kong.

Fit für die Instagram-Ära Renoviertes Empire State Building öffnet

Das Empire State Building gehört zu den ältesten, höchsten und beliebtesten Wolkenkratzern New Yorks - aber die Konkurrenz wächst. Mit einer teuren Renovierung von Ausstellung und Aussichtsplattformen schlägt das Gebäude jetzt im Wettbewerb um Besucher zurück. mehr...


Kim Kardashian ist mit ihren Kindern zur Taufe nach Armenien gereist.

Gesegnet Kim Kardashian: Taufe in Armenien

Immer wieder besucht Kim Kardashian das Heimatland ihrer Familie. In einer Kirche in Armenien gab es jetzt eine große Taufzeremonie. mehr...


Tommy Mottola wird mit einem Stern auf dem Hollywood «Walk of Fame» geehrt.

Walk of Fame Musik-Mogul Tommy Mottola mit Hollywood-Stern geehrt

Viele Popstars verdanken Tommy Mottola ihre Karriere. Jetzt hat der Musik-Produzent einen Stern auf Hollywoods berühmtesten Bürgersteig bekommen. mehr...


Guido Cantz hat sich einen Traum erfüllt.

Versteckte Kamera Fußballfan Guido Cantz spielt BVB-Profis einen Streich

Ratlose Fußball-Profis, die an ihre Grenzen stoßen: Und wer steckte dahinter? Natürlich Streiche-König Guido Cantz. mehr...


Der Spuk ist vorbei: Oprah Winfrey.

Heimsuchung Oprah Winfrey hatte Visionen über ihr Todesdatum

Star-Moderatorin Oprah Winfrey glaubte lange, sie werde das 57. Lebensjahr nie erreichen. Inzwischen ist sie 65 Jahre alt. mehr...


1 - 25 von 5434 Beiträgen