Schlosspark Theater Dieter Hallervorden will weiter spielen

Dieter Hallervorden, Intendant und Schauspieler, vor dem Schlosspark Theater in Berlin.

Corona hat ihn ausgebremst. Aber jetzt will der Schauspieler und Theaterbetreiber Dieter Hallervorden durchstarten. mehr...

Emma Roberts bei der Benefizgala des Kostüminstituts des Metropolitan Museum of Art.

Vorfreude Emma Roberts mit Babybauch bei Instagram

Die US-Schauspielerin Emma Roberts ist schwanger. Darüber freut sich auch ihre Tante, Hollywood-Star Julia Roberts. mehr...


Tobi Schlegl, Musiker, Moderator, Autor und auch Notfallsanitäter.

«Schockraum» Tobi Schlegls Weg vom TV-Job zum Rettungsdienst

Vor ein paar Jahren ließ sich der Moderator Tobi Schlegl zum Notfallsanitäter ausbilden. Der harte Alltag ließ ihn fast aufgeben. Als Therapie und Lobbyarbeit schrieb er jetzt den Roman «Schockraum». mehr...


Schauspieler Chadwick Boseman starb im Alter von 43 Jahren.

Identifikationsfigur Trauer um «Black Panther»-Star Chadwick Boseman

Schock und Trauer in den USA, und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Schauspieler Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung «Black Panther» machte ihn zum Star - und zu einer Heldenfigur insbesondere für Afroamerikaner. mehr...


«Black Panther»-Star Chadwick Boseman ist an einer Darmkrebs-Erkrankung verstorben.

Im Alter von nur 43 Jahren «Black Panther»-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

Schock und Trauer in Hollywood - und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Star Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung «Black Panther» machte ihn weltberühmt - und zu einer Heldenfigur vor allem für Schwarze in den USA. mehr...


David Bennent spielte in der Oscar-prämierten «Blechtrommel»-Verfilmung von Volker Schlöndorff den Oskar.

«Brechtrommel»-Darsteller David Bennent hat Oscar nicht interessiert

Vor 40 Jahren hat die «Blechtrommel»-Verfilmung den Auslands-Oscar gewonnen. Darin mitgespielt hat auch David Bennent. Für den Erfolg interessierte er sich damals aber nicht. mehr...


Sieger von «Promi Big Brother»: Der ehemalige Sportmoderator Werner Hansch.

«Stimme des Reviers» Hansch im Glück: Sieg bei «Promi Big Brother» mit 82 Jahren

Als Sportreporter hat Werner Hansch unzählige Meisterschaften kommentiert. Nun hat er mit 82 Jahren selbst etwas gewonnen. Nach seinem Sieg bei «Promi Big Brother» bedankt er sich bei seinen Anwälten und dem Steuerberater. mehr...


Schauspieler Bjarne Mädel 2013 bei einem Fototermin am Filmset zur Serie «Der Tatortreiniger».

«The Cleaner» Britischer Ableger vom «Tatortreiniger»

Der Humor vom «Tatorteiniger» könnte zu den Briten passen. Meistens läuft der Transfer ja in die andere Richtung. mehr...


Christian Petzold ist auf dem Sprung nach Venedig.

Am Lido Christian Petzold freut sich auf Venedig

Der 59-Jährige Regisseur Christianpetzold wird beim Filmfest in Venedig in der Jury Platz nehmen. Er glaubt, dass das Festival dieses Jahr ruhiger ausfallen wird als sonst. mehr...


Miranda Kerr bei der Verleihung der Gruner und Jahr SPA Awards 2019 in Baden-Baden.

Zur Geburt der Tochter Miranda Kerr gratuliert ihrem Ex Orlando Bloom

Sie sind immer noch beste Freunde: Miranda Kerr hat ihrem Ex-Mann zur Geburt seiner Tochter alles Gute gewünscht. mehr...


Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, über den Sport.

Paralympics Prinz Harry über die wahre Stärke des menschlichen Geistes

Der britische Royal hebt die Bedeutung von Sport hervor, die seiner Ansicht nach viel mehr ist als eine körperliche Fähigkeit. mehr...


EXCLUSIVE: Der Musiker und Komiker Helge Schneider wird 65 Jahre alt.

zum 65. Geburtstag Alexander Kluge über Helge Schneider und Till Eulenspiegel

Der Filmemacher ist voll des Lobes, was den Musiker und Komiker angeht. Er stellt heraus, dass dessen Kunst «immer überraschend» sei. mehr...


Orlando Bloom und Katy Perry freuen sich über ihr Baby.

«Welcome, Daisy Dove» Katy Perry und Orlando Bloom haben eine Tochter

Zwei Promis haben sich zusammengetan und eine Familie gegründet. Die Eltern eines kleinen Mädchens sind überglücklich über die Geburt ihres gemeinsamen Nachwuchses. mehr...


Der Schauspieler Macaulay Culkin (2018).

Ex-Kinderstar Macaulay Culkin: «Zeit für eine Midlife-Crisis» 

Der Schauspieler und Kevin-Darsteller nahm seinen 40. Geburtstag zum Anlass, Witzchen zu reißen. Auf Twitter schrieb er: «Hey Leute, wollt ihr euch alt fühlen? Ich bin 40. Gern geschehen.» mehr...


Matthias Schweighöfer kann nachts nicht schlafen.

Kein Auge zu Matthias Schweighöfer hat Probleme mit dem Schlafen

Der Schauspieler kommt nachts oft nicht zur Ruhe. Dieses Problem will er nun mit der Hilfe eines Therapeuten angehen. mehr...


Jack White hat jede Menge Goldene Schallplatten an der Wand, doch mit Musik habe er nichts mehr am Hut, erzählt er.

Musikproduzent Jack White hat Spaß mit der Börse

Der 79-Jährige setzt auf Aktienfonds. Er habe in den vergangenen Jahren ein gutes Näschen bewiesen, wie er erzählt. Mit Musik habe er nichts mehr am Hut. mehr...


Udo Lindenberg fehlen die Auftritte.

Corona-Zeit Lindenberg: «Maske auf und da durch»

Die Pandemie hat auch ihn ausgebremst: Udo Lindenberg musste wie viele seiner Musiker- und Künstlerkollegen Shows absagen. Er hofft, dass wir bald wieder «clean» sind, und kritisiert Corona-Ignoranten. mehr...


Das «unbekannte Element», wie das Virus Menschen unterschiedlich angreife, sei so furchterregend, sagt Winslet.

Rolle der Ärztin Kate Winslet: «Contagion» war gute Vorbereitung für Pandemie

Schon als es erst vereinzelte Berichte über die Ausbreitung des Coronavirus gab, hat Schauspielerin Kate Winslet Schutzmaske und Handschuhe getragen. mehr...


Ghislaine Maxwell bleibt vorerst in Eizelhaft.

Sex-Skandal Epsteins Ex-Partnerin Maxwell bleibt vorerst in Einzelhaft

Ghislaine Maxwells Antrag, aus der Einzelhaft entlassen zu werden, weil sie sich dort nicht ausreichend auf ihren Prozess vorbereiten könne wies eine Richterin in New York als unbegründet zurück. mehr...


Doris Dörrie setzt sich mit Lebensmitteln auseinander.

Eigenverantwortung Doris Dörrie: «Essen ist immer politisch»

Sich zu ernähren ist für die Regisseurin und Autorin mehr als Energiezufuhr. Sie hat ein Buch darüber geschrieben. mehr...


Karl Lagerfeld nach der Verleihung des "Elle Fashion Star" 2008, Claudia Schiffer applaudiert.

Supermodel Claudia Schiffer: Lagerfeld war mein Zauberpulver

Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte Claudia Schiffer zum bestbezahlten Model der Welt. Anlässlich ihres 50. Geburtstag hat das Topmodel sich noch einmal bei dem verstorbenen Modeschöpfer bedankt. mehr...


Antonio Banderas im Januar 2020 bei der Verlehung der Goya-Filmpreise.

Wieder gesund Antonio Banderas hat Corona-Infektion überstanden

Ausgerechnet an seinem 60. Geburtstag hat es Schauspieler Antonio Banderas erwischt. Jetzt meldet sich der Spanier zurück. mehr...


Joey Heindle 2018 in Berlin.

Menschen helfen Joey Heindle wird Feuerwehrmann in der Schweiz

Bekannt wurde er im RTL-«Dschungelcamp». Jetzt geht Sänger Joey Heindle zur Feuerwehr. mehr...


Ursula Andress 2007 im Deutschen Theater in Berlin.

Geburtstagsgrüße Ursula Andress: Sean Connery war der beste Bond

An diesem Dienstag feiert Sean Connery seinen 90. Geburtstag. Seine Filmpartnerin Ursula Andress gratuliert. mehr...


«La Schiffer»: Ganz in Rot zur Bambi-Verleihung nach Berlin (2017).

Die schöne Blondine Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50. mehr...


101 - 125 von 7227 Beiträgen