Ernüchterung Rio de Janeiro verbietet komplett Umzüge zur Karnevalszeit

Rio de Janeiro hat Umzüge der Sambaschulen im Sambodrom und von Karnevalsgruppen wegen der Corona-Pandemie verboten.

In Rio de Janeiro ist die Ruhe eingekehrt. Jetzt ist es klar, dass in der Corona-Zeit, neben dem Verbot der Umzüge, auch die fliegenden Händler nicht erlaubt werden. mehr...

Nena will für alle singen.

Nach dem Lockdown Nena will Geimpfte bei Konzerten nicht bevorzugen

Die Sängerin will keine Zweiklassengesellschaft. Deshalb seien zukünftig auch Nicht-Geimpfte bei ihren Auftritten willkommen. mehr...


Donald Trump hat einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame, ist aber nicht mehr Mitglied bei der US-Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA.

«Danke schön» Donald Trump tritt aus US-Schauspielergewerkschaft aus

Der amerikanische Ex-Präsident will nicht mehr Mitglied bei der SAG-AFTRA sein - mit sofortiger Wirkung. Die Antwort auf seine Rücktrittserklärung fällt seitens der Gewerkschaft knapp aus. mehr...


Dänemarks Kronprinzessin Mary kann ihren Ehrentag nicht groß feiern.

Keine große Feier Dänische Kronprinzessin Mary wird 49

Geburtstag in Pandemie-Zeiten: Auch für die dänischen Royals gelten aber die Covid-19-Beschränkungen und größere Zusammenkünfte sind nicht angezeigt. mehr...


Wie lebt es sich als König? Das Leben von Carl XVI. Gustaf von Schweden wird verfilmt.

Im Stil von «The Crown» Serie über schwedischen König geplant

Vom Thronerben zum König: Das Leben von Carl XVI. Gustaf soll verfilmt werden. Auch seine Frau Silvia nimmt im Film ihren Platz ein. mehr...


«Ich glaube, heute könnte ich einen besseren Job machen», sagt Sängerin Gwen Stefani in Hinblick auf ihren Auftritt beim Super Bowl.

Mega-Sportevent Gwen Stefani: Super-Bowl-Auftritt war eine Nummer zu groß

US-Sängerin Gwen Stefani erinnert sich noch gut an ihren Halbzeitauftritt beim Super Bowl vor 18 Jahren. mehr...


„Ein letztes Wort, das sich über Tage hinzieht, habe ich noch nicht erlebt“

Gärtner soll seine Mutter ertränkt haben und dehnt den Prozess aus Angeklagter: „Mein letztes Wort dauert 72 Stunden“

Münster - Wie viel Zeit darf sich ein Angeklagter für sein „letztes Wort“ nehmen, das ihm vom Gesetz her zusteht? mehr...


Hat Angelo Kelly gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz verstoßen? Das wird vor Gericht entschieden.

Gerichtstermin Kinderarbeit? Angelo Kelly wehrt sich gegen Vorwürfe

Angelo Kelly war selbst ein Kinderstar. Mit blonden Engelslocken und glockenheller Stimme verhalf er seiner Kelly Family in den 1990er Jahren zu riesigen Chart-Erfolgen. Jetzt hat er wegen seines kleinen Sohnes Ärger mit der Justiz. Es geht um angebliche Kinderarbeit. mehr...


Die Tänzerin Dita von Teese kann nicht von Missbrauch in ihrer Beziehung mit Marilyn Manson berichten.

Missbrauchsvorwürfe Dita von Teese über Vorwürfe gegen Ex-Mann Marilyn Manson

Die amerikanische Burlesque-Tänzerin scheint ihrem Ex-Partner beizuspringen. Sie habe während ihrer gemeinsamen Zeit keine Missbrauchserfahrungen mit ihm gemacht. mehr...


Schweigeminute im Unterhaus in London.

Rekordspendensammler Schweigeminute im britischen Parlament für Captain Tom

Er war ein Symbol der Hoffnung in dunklen Zeiten: Captain Tom. Jetzt hat das britische Parlament seiner gedacht. mehr...


Alice Cooper hat ein neues Album am Start, das Ende Februar erscheint.

Old-School-Rocker Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...

Schockieren kann er heutzutage niemanden mehr. Sagt Alice Cooper, der Ende Februar sein neues Album herausbringt. mehr...


Turner Fabian Hambüchen hat kein Problem damit, dass er deutlich kleiner ist als seine Freundin.

Top-Turner Fabian Hambüchen schaut gern zur Freundin auf

Er führt eine Beziehung auf Augenhöhe: Fabian Hambüchen hat kein Problem mit seiner Körpergröße. mehr...


Michelle Pfeiffer wollte im «Schweigen der Lämmer» nicht die Hauptrolle übernehmen.

Serienkiller-Film Michelle Pfeiffer über «Das Schweigen der Lämmer»

Am Ende gewinnt das Böse: Aus diesem Grund lehnte Michelle Pfeiffer die Hauptrolle in «Das Schweigen der Lämmer» ab. mehr...


Abschied von Captain Tom Moore, der nach einer Corona-Infektion gestorben ist.

Rekordspendensammler Captain Tom nach Covid-Erkrankung gestorben

Mit seiner Spendensammelaktion für den britischen Gesundheitsdienst ist der Kriegsveteran Tom Moore zu einem Helden der Corona-Pandemie geworden. Die Queen schlug den 100-Jährigen dafür zum Ritter. Nun ist Moore selbst mit einer Covid-Erkrankung gestorben. mehr...


Prinz Charles und Prinzessin Diana verlassen nach der Trauungszeremonie die St.-Pauls-Kathedrale.

Britisches Königshaus Vor 40 Jahren hielt Prinz Charles um Dianas Hand an

Vor vier Jahrzehnten macht Prinz Charles der damals erst 19 Jahre alten Diana einen Heiratsantrag. Die Welt ist entzückt. Damals ahnt kaum jemand, wie unglücklich die Beziehung sein wird. mehr...


Marilyn Manson hat die Missbrauchsvorwürfe zurückgewiesen.

US-Schockrocker Marilyn Manson weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Gewaltfantasien und Drogenexzesse sind Teil des Images von Marilyn Manson als Sänger. Doch nun erheben mehrere Frauen schockierende Anschuldigungen des Missbrauchs gegen den 52-Jährigen. mehr...


Homeschooling und Arbeit - auch für Mareile Höppner ein Spagat.

Lockdown Plötzlich steht Mathe auf dem Plan - Promis im Homeschooling

Homeoffice, Haushalt und Kinderbetreuung: Das müssen viele Eltern im Lockdown leisten. Auch Promis werden da mal als Ersatzlehrer tätig und sprechen über ihre Erfahrungen. mehr...


Der in der Corona-Krise gebräuchliche Begriff «Lockdown» ist zum «Anglizismus des Jahres» gekürt worden.

Pandemie «Lockdown» ist der «Anglizismus des Jahres» 2020

Es gibt das «Wort» und das «Unwort» des Jahres. Seit 2010 kürt eine Jury aber auch einen «Anglizismus» des Jahres. Mit ihm soll der positive Einfluss des Englischen auf die deutsche Sprache gewürdigt werden. Diesmal geht es um Corona und die Folgen. mehr...


Marlene Lufen in der Sat.1 Fernsehshow "Dancing on Ice" 2019 in Köln.

Instagram-Clip Moderatorin Marlene Lufen teilt Zweifel am Lockdown

Deutschland diskutiert über den Lockdown. Die «Sat.1-Frühstücksfernsehen»-Moderatorin Marlene Lufen hat ihre eigene Meinung. mehr...


Schauspieler Axel Milberg und seine Frau Judith 2017 in München.

«Tatort»-Ermittler Axel Milberg erforscht gerne die Zwischentöne

«In reinen Männerrunden bin ich fehl am Platz». Sagt Schauspieler Axel Milberg, der mit Macho-Allüren nichts anfangen kann. mehr...


Schauspieler Dustin Diamond ist mit 44 Jahren an Krebs gestorben.

«California High School» Trauer um TV-Star Dustin Diamond nach Krebstod

Als Elfjähriger wurde er vor der Fernsehkamera zum Nachwuchsstar: Dustin Diamond war einer der Hauptdarsteller in der Hit-Sitcom «California High School». Nun ist der US-Schauspieler mit 44 Jahren gestorben. mehr...


Filmemacher Ryan Coogler 2018 während einer Presse-Veranstaltung zum Film «Black Panther».

Fiktiver afrikanischer Staat «Black Panther»-Regisseur plant Wakanda-TV-Serie

Gemeinsam mit dem Disney-Konzern will US-Regisseur Ryan Coogler die Science-Fiction-Serie auf den Bildschirm bringen. mehr...


Tony Bennett hat bereits 2015 erste Symptome der Alzheimer-Krankheit gezeigt.

Krankheit US-Sänger Tony Bennett hat Alzheimer

Seit einigen Jahren schon leidet Tony Bennett an Alzheimer. Jetzt hat die Familie seine Krankheit öffentlich gemacht. mehr...


Eddie Izzard ist ziemlich in Form.

Auf dem Laufband Komikerin Eddie Izzard: 31 Marathons in 31 Tagen

Die britische Komikerin Eddie Izzard hat auf dem Laufband ein Mammutprogramm absolviert. Alles für einen guten Zweck. Zum Schluss stieß noch ein berühmter Hollywood-Star dazu. mehr...


Der Rekordspendensammler Sir Tom Moore ist an Covid-19 erkrankt.

Rekordspendensammler An Covid-19 erkrankt: Briten sorgen sich um Captain Tom

Der 100-jährige Weltkriegsveteran wurde in der Pandemie zum Symbol von Solidarität und Optimismus. Mit einem Spendenlauf am Rollator sammelte er Millionen für den Gesundheitsdienst. Nun liegt er selbst mit dem Coronavirus im Krankenhaus. mehr...


101 - 125 von 7972 Beiträgen