Bestseller-Autor Frank Schätzing bemerkt wachsendes Klimabewusstsein

Frank Schätzing fragt mit seinem neuen Buch: «Was, wenn wir einfach die Welt retten?».

Bewegt der Klimawandel die Menschen wirklich? Ändern sie sich in ihrem Verhalten? Fragen, die Frank Schätzing stellt. mehr...

Tom Jones (hier bei einem Konzert im Jahr 2018) begeistert seine Fans mit seiner Power-Stimme.

80 Jahre alt Tom Jones will nicht mehr der «Tiger» sein

Der britische Sänger Tom Jones begeistert mit seiner kraftvollen Stimme Generationen von Musik-Fans. Von seinem Image als Sexsymbol verabschiedet er sich nun aber. mehr...


Die britische Königin Elizabeth II. (2020).

Britische Royals Erster Auftritt der Queen nach Philips Tod

Die britische Königin verkriecht sich nicht vollends in ihrer Trauer. Sie ist für ihr ausgeprägtes Pflichtgefühl bekannt und verabschiedet einen Beamten in den Ruhestand. mehr...


Der Hamburger Schriftsteller Saša Stanišić hat ein neues Hobby.

Autor Saša Stanišić bastelt gern ferngesteuerte E-Autos

Während der Corona-Pandemie konnte auch Buchpreis-Träger weniger reisen und recherchieren. Stattdessen hat er zusammen mit seinem Sohn ein Kinderbuch geschrieben - und ein neues Hobby entdeckt. mehr...


Jutta Gaßmann lässt ihre Hündin Gil durch einen Reifen springen.

Weltrekord Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Ein Rekord ist nur ein Rekord, wenn exakt gemessen wird. Aber die Leistung eines kleinen Hundes in Hannover reicht für die Ehrenurkunde locker aus. mehr...


David Beckham will junge Talente fördern.

Streaming David Beckham wird Disney-Star

Fußball ist sein Leben - jetzt auch bei Disney+. David Beckham hat bei dem Streamingdienst unterschrieben. mehr...


Heino freut sich auf seinen Auftritt in Düsseldorf.

Konzert in Düsseldorf Streit um Heinos «deutschen Liederabend» beigelegt

Die Düsseldorfer Tonhalle wollte einen von Heino geplanten «deutschen Liederabend» in ihrem Konzertsaal nicht bewerben. Nun haben sich die Wogen wieder geglättet. mehr...


Die britische Königin Elizabeth II. trauert um Prinz Philip.

Britische Royals Ohne Prinz Philip: Wie schwer ist der Verlust für die Queen?

Königin Elizabeth und Prinz Philip waren 73 Jahre verheiratet. Nach einer so langen Zeit ist der Verlust des Partners ein besonders schwerer Schock. Droht eine Abdankung? mehr...


Hugh Jackman und seine Frau Deborra-Lee Furness (2017).

25. Hochzeitstag Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness feiern Silberhochzeit

Das schaffen nicht viele Paare in Hollywood: Der australische Schauspieler Hugh Jackman ist seit einem Vierteljahrhundert verheiratet - und schwärmt bis heute über seine Frau. mehr...


Mode: Kleidertrends im Frühling – diese Modelle sind jetzt angesagt
Sonderveröffentlichung

Mode Kleidertrends im Frühling – diese Modelle sind jetzt angesagt

Bunte Blumenwiesen, viele Sonnenstunden und endlich wieder wärmere Temperaturen: Der Frühling hat begonnen. Die Übergangszeit weckt bei vielen Frauen Shopping-Laune und macht Lust auf Neues. Neben hübschen Blusen, luftigen Röcken und dünnen Mänteln werden vor allem auch Kleider in der wärmeren Saison gerne getragen. mehr...


Prinz Harry nimmt am Samstag an der Beerdigung von Prinz Philip teil.

Trauerfeier Prinz Philip Der abtrünnige Prinz kehrt zurück - und muss in Quarantäne

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Prinz Harry und Meghan sich von der Krone verabschiedeten. Nun ist der Enkel der Queen zurück - unter traurigen Vorzeichen und besonderen Umständen. mehr...


Reinhold Messner stand schon mit fünf Jahren auf seinem ersten Dreitausender.

Extrembergsteiger Reinhold Messner: Kindheit in den Bergen hat ihn geprägt

Das Neue und Unbekannte hat Reinhold Messener schon immer gereizt. Diese Lust am Abenteuer geht auf seine Kindheit zurück. mehr...


Ein Foto von Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, und eine brennende Kerze in der Westminster Abbey.

Britische Royals Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Die geplante Beerdigung des Prinzgemahls weckt Hoffnungen für eine Aussöhnung bei den Royals. Die Queen empfindet den Tod ihres Mannes als «große Leere» - und Prinz Charles findet zärtliche Worte für seinen Vater. mehr...


Ralf Moeller (M) zwischen seinen Eltern Ursula (r, 85) und Helmut (2.v.l, 92) vor dem Impfzentrum in Recklinghausen.

Pandemie «Gladiator» Moeller begleitet Eltern zur Impfung

Ralf Moeller hat den Lockdown bei seinen Eltern verbracht - und sich um ihre Impftermine gekümmert. Nun waren sie an der Reihe. Richtig zufrieden ist der ehemalige «Mr. Universum» aber nicht. mehr...


Die britische Königin Elizabeth II. trauert um ihren Gatten. Ihren Geburtstag am 21. April will sie nicht feiern.

Monarchie Einsam auf dem Thron? Wie es für die Queen weitergeht

Sieben Jahrzehnte lang steuerten sie die britische Monarchie gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Nun hat die Queen mit Philip ihren engsten Begleiter verloren. Wie sieht die Zukunft der Royals aus? mehr...


Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert.

Pandemie Jauch: Lasse mich impfen - egal mit welchem Impfstoff

Günther Jauch spricht über seine Krankheit in gewohnt trockener Manier. «Die Sache ist ganz einfach. Ich bin - wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch - an Covid-19 erkrankt.» mehr...


Dortmunds Stürmer Erwin Kostedde (r) im Zweikampf mit Bayern-Abwehrspieler Bernd Dürnberger(1976).

Fußball-Star Erwin Kostedde: «Mit Finger auf mich gezeigt»

Der Kicker blickt zurück. Rassismus kein Thema in Deutschland? Er hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht. mehr...


König Harald V. von Norwegen will nach Krankheit wieder die Arbeit aufnehmen.

Royals König Harald V. nimmt Pflichten wieder wahr

Dem norwegischen Monarchen scheint es nach einer Bein-OP wieder besser zu gehen. Ab Montag will er wieder anfangen zu arbeiten. Er hatte in den vergangenen Woche eine Vertretung. mehr...


Abschied Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Aus vielen Ländern kommen Beileidsbezeugungen für den im Alter von 99 Jahren gestorbenen Prinz Philip. Großbritannien reflektiert über das Vermächtnis des Queen-Gemahls. mehr...


Der US-Rapper DMX bei einem Konzert auf der Bühne. (Archivbild).

Musiker Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod

Um die Jahrtausendwende dominierte Rapper DMX die US-Charts - in den vergangenen Tagen beteten seine Fans für seine Gesundheit. Nach Tagen künstlicher Beatmung starb der Musiker am Freitag. mehr...


Auch der TV-Moderator Günther Jauch wirbt für eine Corona-Impfung. Nun hat er sich selbst mit dem Virus angesteckt.

Pandemie Ein «Impfluencer» fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Immer mehr Promis machen ihre Corona-Impfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert. mehr...


Linda Zervakis gehörte bisher zu jenen, die der «Tagesschau» Gesicht geben.

Berufliche Veränderung Linda Zervakis hört als «Tagesschau»-Sprecherin auf

Sie ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland. Nach mehreren Jahren wird Linda Zervakis bald zum letzten Mal in der «Tagesschau» zu sehen sein. mehr...


Der Moderator Ingo Nommsen ist nach seiner Viruserkrankung wieder auf den Beinen.

Covid-19 Ingo Nommsen über Covid-Erkrankung: «Es war nicht nett»

Der Moderator war drei Wochen nicht auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen. Nun erklärt er den Grund für seine Abwesenheit. mehr...


Udo Lindenberg treibt es auf die Bühne.

Neue Songs «Udopium»-Werkschau von Udo Lindenberg

1971 veröffentlichte Udo Lindenberg sein erstes Album, 50 Jahre später gibt es Jubiläums-«Udopium». Seinen neuen Song «Mittendrin» schrieb er gemeinsam mit einem anderen Musiker - wie er ein Mann mit Hut. mehr...


Der Schauspieler Eric Stehfest macht eine Therapie - vor Publikum.

TVnow Eric Stehfest macht Psychotherapie vor laufender Kamera

Der Schauspieler lässt tief in seine Seele blicken. Er stellt sich seiner Vergangenheit und überprüft seine Verhaltensmuster. Was werden die Zuschauer alles über ihn erfahren? mehr...


126 - 150 von 8328 Beiträgen