Fußball-Star Erwin Kostedde: «Mit Finger auf mich gezeigt»

Dortmunds Stürmer Erwin Kostedde (r) im Zweikampf mit Bayern-Abwehrspieler Bernd Dürnberger(1976).

Der Kicker blickt zurück. Rassismus kein Thema in Deutschland? Er hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht. mehr...

König Harald V. von Norwegen will nach Krankheit wieder die Arbeit aufnehmen.

Royals König Harald V. nimmt Pflichten wieder wahr

Dem norwegischen Monarchen scheint es nach einer Bein-OP wieder besser zu gehen. Ab Montag will er wieder anfangen zu arbeiten. Er hatte in den vergangenen Woche eine Vertretung. mehr...


Abschied Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Aus vielen Ländern kommen Beileidsbezeugungen für den im Alter von 99 Jahren gestorbenen Prinz Philip. Großbritannien reflektiert über das Vermächtnis des Queen-Gemahls. mehr...


Der US-Rapper DMX bei einem Konzert auf der Bühne. (Archivbild).

Musiker Trauer um US-Rapper DMX nach Herzanfall-Tod

Um die Jahrtausendwende dominierte Rapper DMX die US-Charts - in den vergangenen Tagen beteten seine Fans für seine Gesundheit. Nach Tagen künstlicher Beatmung starb der Musiker am Freitag. mehr...


Auch der TV-Moderator Günther Jauch wirbt für eine Corona-Impfung. Nun hat er sich selbst mit dem Virus angesteckt.

Pandemie Ein «Impfluencer» fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Immer mehr Promis machen ihre Corona-Impfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert. mehr...


Linda Zervakis gehörte bisher zu jenen, die der «Tagesschau» Gesicht geben.

Berufliche Veränderung Linda Zervakis hört als «Tagesschau»-Sprecherin auf

Sie ist eines der bekanntesten TV-Nachrichtengesichter in Deutschland. Nach mehreren Jahren wird Linda Zervakis bald zum letzten Mal in der «Tagesschau» zu sehen sein. mehr...


Der Moderator Ingo Nommsen ist nach seiner Viruserkrankung wieder auf den Beinen.

Covid-19 Ingo Nommsen über Covid-Erkrankung: «Es war nicht nett»

Der Moderator war drei Wochen nicht auf seinen Social-Media-Kanälen zu sehen. Nun erklärt er den Grund für seine Abwesenheit. mehr...


Udo Lindenberg treibt es auf die Bühne.

Neue Songs «Udopium»-Werkschau von Udo Lindenberg

1971 veröffentlichte Udo Lindenberg sein erstes Album, 50 Jahre später gibt es Jubiläums-«Udopium». Seinen neuen Song «Mittendrin» schrieb er gemeinsam mit einem anderen Musiker - wie er ein Mann mit Hut. mehr...


Der Schauspieler Eric Stehfest macht eine Therapie - vor Publikum.

TVnow Eric Stehfest macht Psychotherapie vor laufender Kamera

Der Schauspieler lässt tief in seine Seele blicken. Er stellt sich seiner Vergangenheit und überprüft seine Verhaltensmuster. Was werden die Zuschauer alles über ihn erfahren? mehr...


Paul van Dyk, Musikproduzent, DJ und Autor, ist der FDP beigetreten.

Politisches Engagement Musikproduzent Paul van Dyk ist nun in der FDP

Der Musiker engagiert sich politisch. Dafür ist er in eine Partei eingetreten. mehr...


Senta Berger am Rande der Dreharbeiten zu dem ARD-Drama "Martha und Tommy".

Schauspielerin Senta Berger: MeToo-Debatte sollte geerdet werden

Findet die MeToo-Debatte vor allem in den privilegierten Kreisen statt? Schauspielerin Senta Berger wünscht sich einen etwas anderen Fokus. mehr...


Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen ZDFneo-Show «Studio Schmitt».

Newcomer Tommi Schmitt bekommt eigene TV-Show bei ZDFneo

Tommi Schmitt hat einen deutschen 08/15-Namen und kommt aus der Stadt, aus der auch der Bundespräsident kommt. So weit, so unspektakulär. Aber Schmitt gilt als heiße Aktie im Humor-Geschäft. mehr...


Der Schauspieler Clemens Schick liebt den Nervenkitzel.

Nervenkitzel Clemens Schick springt gern aus dem Flugzeug

Der Schauspieler erzählt von der Überwindung, die es ihn kostet, aus dem Flugzeug zu springen. Jedes Mal wieder. mehr...


Peter Lohmeyer verrät, welche Lieblingskinos er hat.

Pandemie Lieblingskino? Peter Lohmeyer kann sich nicht entscheiden

Der Schauspieler kennt sich aus in der Hamburger Kinolandschaft. Er sieht verschiedene Filme in verschiedenen Theatern. mehr...


Reality-TV Star Kim Kardashian bei den Peoples Choice Awards 2019.

Forbes-Schätzung Kim Kardashian ist wahrscheinlich Milliardärin

So ganz genau kann man es natürlich nicht wissen. Aber das US-Magazin «Forbes» schätzt, dass Reality-Star Kim Kardashian mit ihrem Vermögen die Grenze von einer Milliarde Dollar überschritten hat. mehr...


Prinz Harry gratuliert einem Mitglied des Rollstuhl-Basketballteams der Vereinigten Staaten bei den Invictus Games 2018.

Netflix Prinz Harry in Doku-Serie über «Invictus Games»

Die Stiftung von Prinz Harry und Herzogin Meghan produziert eine Serie über die «Invictus Games», die Harry ins Leben gerufen hat. mehr...


Präsidentensohn Hunter Biden bei einem Interview in der Sendung "CBS Sunday Morning".

Präsidentensohn Hunter Biden erzählt in Memoiren von Drogensucht

Er musste in seinem Leben schwere Schicksalsschläge verkraften. Dann kamen die Drogen. Präsidentensohn Hunter Biden berichtet davon in einem neuen Buch. mehr...


Der damals 99-jährige Captain Tom Moore (2.v.l), mit seinem Enkel Benji, seiner Tochter Hannah Ingram-Moore (2.v.r) und seiner Enkelin Georgia.

Kriegsveteran Familie von Captain Tom ruft zu Spendenaktionen auf

Captain Tom hat die unglaubliche Summe von knapp 37 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Jetzt ruft die Familie des Verstorbenen dazu auf, diesem Beispiel zu folgen. mehr...


Der verurteilte Vergewaltiger und Ex-Filmmogul Harvey Weinstein will seinen Prozess neu aufrollen lassen.

Ex-Filmmogul Weinstein-Anwälte: Vergewaltigungsprozess neu aufrollen

Das Verteidigerteam des in Haft sitzenden Ex-Filmproduzenten legt Einspruch gegen das Urteil aus dem vergangenen Jahr eingelegt habe. Wie die Argumente lauten. mehr...


The Weeknd, Sänger aus Kanada, unterstützt Opfer des Tigray-Konflikts.

R&B-Superstar The Weeknd spendet Dollar-Million für Tigray

Es ist nicht das erste Mal, dass der kanadische Rapper mit äthiopischen Wurzeln die Taschen aufmacht. Es will auch andere reiche Menschen ermuntern, humantitäre Hilfe zu leisten. mehr...


Der deutsche Luxus-Makler Sebastian Steinau auf einem Balkon am Central Park vor der Skyline von Manhattan.

Pandemie Deutscher Makler in New York: «Die Ampeln stehen auf Grün»

Wolkenkratzer mit Skyline-Blick oder Townhouse auf der Upper East Side: Der Immobilienmarkt New Yorks ist hart umkämpft. Mittendrin: ein deutscher Makler, der die Zukunft seiner Branche jetzt rosig sieht. mehr...


Joko Winterscheidt ist gern auch mal nicht erreichbar.

TV-Unterhalter Joko Winterscheidt freut sich über schlechten Empfang

Funklöcher auf dem Land können für die Bewohner ziemlich nervig sein. Ein Besucher aus der Stadt hingegen freut sich über die erzwungene Handy-Pause. Das Gerät bleibt stumm. mehr...


Tommi Schmitt ist Gastgeber der neuen ZDFneo-Show «Studio Schmitt».

Podcast-Star Tommi Schmitt liest nichts über sich selbst

Er wurde mit dem Spotify-Podcast «Gemischtes Hack» bekannt. Jetzt bekommt Tommi Schmitt seine eigene Fernsehshow bei ZDFneo. mehr...


Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf 2017 beim Deutschen Fernsehpreis.

Spielshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» geht in neue Runde

Das war eine TV-Sensation: Sieben Stunden lang zeigten Joko & Klaas in der letzten Woche auf ProSieben den Alltag einer Pflegekraft an der Uniklinik Münster. Dafür gab es reichlich Lob. mehr...


Im letzten Jahre fielen die Wiesn aus. Gibt es Hoffnung für 2021?.

Festwochen Chancen für Oktoberfest «fifty-fifty»

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus. mehr...


151 - 175 von 8337 Beiträgen