Salute Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence beim Photocall des Films «The Passengers» 2016 in Berlin.

In einem Gewinnspiel verlost «Panem»-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches Projekt spenden. mehr...

Die Trauerschwan-Dame im Schlosspark Rosenau bei Coburg ist nicht mehr allein.

Schwan gehabt! Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - dank einer Kontaktanzeige. mehr...


Nach seiner Prügel-Attacke auf die Sängerin Rihanna hatte sich Rapper Chris Brown vor Gericht zu verantworten.

Späte Erkenntnis Chris Brown: Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna

Der Rapper war 2009 gegenüber seiner damaligen Freundin handgreiflich geworden. In einer Doku zeigt er sich fast zehn Jahre später reuig. mehr...


ARCHIV - Der Schauspieler David Bennent kommt am 15.05.2017 in Berlin zu der Pressekonferenz zu den Nibelungen-Festspielen in Worms. (zu dpa «Schauspieler Bennent: Unser Beruf ist irgendwie wie Urlaub» vom 17.08.2017)

Geständnis David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub

Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen. mehr...


Robert Atzorn 2012 in München.

TV-Ruhestand Robert Atzorn gibt «Nord Nord Mord» auf

Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss. mehr...


Wie lange wird Londons Big Ben schweigen?

Streit um Londons Wahrzeichen Wie lange darf Big Ben verstummen?

Für Touristen in London gehört er quasi zum Pflichtprogramm: Big Ben und sein markantes Läuten. Dass er nun mehrere Jahre verstummen soll, sorgt für mächtig Ärger im Vereinigten Königreich. mehr...


Quizmaster Guido Cantz stellt in seiner neuen Sendung Fragen zu exotischen Reisezielen.

Besserwisser Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

Mit «Verstehen Sie Spaß?» moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung. mehr...


Die Band Belle & Sebastian um Sänger Stuart Murdoch hat bei einer Reise im Tourbus Drummer Richard Colburn glatt an einer Tankstelle vergessen.

Tour-Geschichten Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

Mal eben einen kurzen Abstecher in den Supermarkt gemacht und einfach stehen gelassen: für Belle & Sebastian-Drummer Richard Colburn wurde dieses Kuriosum leider Realität. mehr...


Die Außenalster in Hamburg, im Hintergrund sind das Rathaus, die Elbphilharmonie und die Alsterfontäne zu sehen.

Ranking Hamburg ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands

In Kanada und Australien gibt es viele begehrte Städte. Hamburg liegt in Deutschland vorn. mehr...


Der US-amerikanische Golfer Tiger Woods will nicht mehr eigenmächtig Pillen schlucken.

Besserung gelobt Tiger Woods zeigt sich einsichtig

Der einstige Weltranglisten-Erste aus den USA will Medikamente zukünftig nicht mehr eigenmächtig einnehmen. Er will seine Rückenprobleme und Schlafstörungen nur noch unter ärztlicher Aufsicht kurieren. Er war verdächtigt worden, unter Drogeneinfluss Auto gefahren zu sein. mehr...


Für Prinzessin Josephine und Prinz Vincent hat die Schulzeit begonnen.

Beste Freunde Schulbeginn für Zwillinge von Kronprinzessin Mary

Prinz Vincent und Prinzessin Josephine sind eingeschult worden. Sie besuchen in Zukunft aber getrette Klassen. mehr...


Beim Buchmacher in London.

Worauf Briten ihr Geld setzen Wetten auf Donald Trump und die Royals

Es gibt kaum ein Thema, zu dem man in Großbritannien keine Wette abschließen kann. Sport ist ein Dauerrenner, doch politische Wahlen, das Leben der Royals und US-Präsident Donald Trump erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. mehr...


Die US-Schauspielerin Jennifer Lawrence ruft ihre Fans auf, Rechtsextreme zu identifizieren.

Appell Jennifer Lawrence: Postet die Namen von Rechtsextremisten

Die Reaktion von US-Präsident Trump auf den Aufmarsch der Rechtsextremen in Charlottesville hat viele enttäuscht und erzürnt. Auch auch die Schauspielerin Jennifer Lawrence reagiert und ruft dazu auf, Nazis zu identifizieren. mehr...


Taylor Swift vor Gericht: Die Sängerin lässt sich nichts gefallen.

Erfolgreich zur Wehr gesetzt Taylor Swift triumphiert in Grabschprozess

Eine Woche lang steht Taylor Swift in einem Gerichtssaal im Rampenlicht. Ihr Auftritt in dem Grabschprozess gegen einen DJ wirkt - die Geschworenen glauben der Sängerin. Sie will nun anderen Frauen helfen. mehr...


Imposant: Ein seltener weißer Elch spaziert über eine Waldstraße.

Gern geklickt Seltener weißer Elch als Internet-Hit in Schweden

Normalerweise haben Elche ein braunes Fell. Die Chance einen weißen in Schweden zu treffen stehen bei 1 zu 3000. Hans Nilsson hat einen getroffen - und gefilmt. mehr...


Eniko Parrish (l) and Kevin Hart 2016 bei der Oscar-Verleihung.

Ein Jahr Kevin Hart: Liebeserklärung zum Hochzeitstag

US-Komiker Kevin Hart blickt dankbar auf das erste Ehejahr mit seiner «unglaublichen Frau» zurück. mehr...


Modeschöpfer Demna Gvasalia revolutioniert die Haute-Couture auf seine Weise.

Genial banal Mode-Rebell Demna Gvasalia kommt ohne Laufsteg aus

Demna Gvasalia ist einer der neuen Stars der internationalen Designerszene. Er gilt als Mode-Revolutionär, der scheinbar Banales in seine Mode aufnimmt und damit die Alltagskultur umkrempelt. mehr...


Schön bunt: Teilnehmer der Street Parade in Zürich.

Street Parade 900 000 Raver werben in Zürich für Toleranz

Aus ganz kleinen Anfängen ist die wohl größte Techno-Party der Welt geworden. Ausgerechnet im sonst so wohlgesitteten und aufgeräumten Zürich hat das bunte Volk der Raver wieder ausgelassen gefeiert. mehr...


Eine japanische Schönheit beim Gothic-Festival «M'era Luna» auf dem Flugplatz Hildesheim.

25 000 Fans Gothic-Szene feiert beim Festival «M'era Luna»

Musik und Subkultur-Mode: Die Anziehungskraft des Gothic-Festivals «M'era Luna» ist ungebrochen. mehr...


Englischsprachige Tafel mit Speisen im Angebot in Berlin.

Bitte mehr Deutsch Debatte um Englisch sprechende Kellner in Berlin

Jens Spahn ist «not amused». Er möchte in Berliner Restaurants mit dem Kellner auf Deutsch kommunizieren. mehr...


Das 16-jährige Model Sofia Mechetner in Tel Aviv.

Märchenhaft Mit 16 auf dem Laufsteg: Model Sofia Mechetner

Vor zwei Jahren sorgte Sofia Mechetner auf der Pariser Modewoche für Diskussionsstoff: Mit 14 Jahren lief sie für Dior über den Laufsteg. Heute finanziert das israelische Model das Leben seiner Familie. mehr...


Diane Keaton 2017 in Los Angeles bei der 45. Verleihung des AFI Life Achievement Awards.

Oscar-Preisträgerin Diane Keaton: Auch Schauspieler haben Gefühle

Sie ist ein Profi durch und durch. Aber trotzdem findet Schauspielerin Diane Keaton es belastend, ständig auf dem Prüfstand stehen zu müssen. mehr...


Richterentscheid in Denver : Taylor Swift erringt Teilsieg in Grabsch-Prozess

Richterentscheid in Denver Taylor Swift erringt Teilsieg in Grabsch-Prozess

Der frühere Radio-DJ David Mueller behauptete in seiner Klage, Swifts Grabsch-Anschuldigungen hätten zu seiner Kündigung geführt. Der Vorwurf gegen die Sängerin konnte nicht nachgewiesen werden. mehr...


Neues Ermittler-Team : Schwarzwald-«Tatort» startet am 1. Oktober im Ersten

Neues Ermittler-Team Schwarzwald-«Tatort» startet am 1. Oktober im Ersten

Zurzeit ist noch Sommerpause beim Sonntagskrimi «Tatort», was neue Fälle angeht. Als vierter neuer Krimi nach der Pause kommt dann bald der erste Schwarzwald-«Tatort» mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. Bis dahin sind allerdings noch sieben Wochen Zeit. mehr...


Getrieben von Appetit auf einen Hotdog, hastet Robert Pattinson durch New York.

Die Kehrseite des Ruhms Robert Pattinson filmt Suche nach einem Hotdog

Der britische Mädchenschwarm ist hungrig und in seinem Hotelzimmer gefangen, weil draußen Trauben von Fans und Kameras auf ihn warten. Doch dann treibt der Hunger in doch auf die Straße... mehr...


2026 - 2050 von 3055 Beiträgen