Nachwuchs Baby-Nashorn im Leipziger Zoo geboren

Der kleine Nashornbulle - noch ohne Horn.

Die Nashornkuh Saba hat zum zweiten Mal ein Junges bekommen. Einen Namen hat der Kleine noch nicht. mehr...

Melissa Rauch freut sich über ein Mädchen.

Baby-News «Big Bang Theory»-Star Melissa Rauch ist Mutter geworden

Melissa Rauch im Babyglück: Der Weg dorthin war nach ihren Worten allerdings nicht leicht. mehr...


Elton John und seine Mutter Sheila 2002 in London.

Tod mit 92 Elton John trauert um seine Mutter

Jahrelang hatten sie sich gestritten - und dann zum Geburtstag versöhnt: Nun ist die Mutter von Superstar Elton John gestorben. mehr...


Der Musiker und Kabarettist Rainald Grebe zog vor Gericht.

70 Cent fürs stille Örtchen Rainald Grebe scheitert mit Klage gegen WC-Gebühr

In manchen Lebenslagen scheint der Kabarettist keinen Spaß zu verstehen. Er meint, dass das Urinieren an Autobahnraststätten kostenlos sein müsse. Das Gericht sieht das anders. mehr...


James Levine am Pult.

Missbrauchsvorwürfe Metropolitan Opera suspendiert Dirigent Levine

Das Haus hat seinen langjährigen Musikdirektor vorerst supendiert. Ihm werden sexuelle Übergriffe auf einen Jugendlichen vorgeworfen. Jetzt wird ermittelt. mehr...


Charlie K. macht Familien zu Weihnachten glücklich.

«LayawaySantas» unterwegs «Santas» zahlen in US-Läden Spielzeug für fremde Kinder

Das Zurücklegen und Abstottern von Spielzeugen in Läden ist für viele US-Eltern die einzige Möglichkeit, ihre Kinder zu Weihnachten zu beschenken. Aber nicht selten kommt ihnen ein Weihnachtsmann oder Engel zuvor - und bezahlt anonym ihre Rechnung. mehr...


Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker (l) zu Gast bei Günther Jauch.

Feuchte Augen Boris Becker zum 50. Geburtstag: «Es hat weh getan»

Der ehemalige Wimbledon-Sieger hadert mit seinem Alter. Seinen runden Geburtatag Ende November habe er als hochemotionale Angelegenheit erlebt, sagte er im Jahresrückblick «2017! Menschen, Bilder, Emotionen» des Fernsehsenders RTL. mehr...


James Levine am Pult (2006).

Sexuelle Übergriffe Schwere Vorwürfe gegen James Levine

Gegen den Dirigenten wird ermittelt. Die Welle von Veröffentlichungen hinsichtlich sexueller Übergriffe scheint auch die Welt der klassischen Musik erreicht zu haben. mehr...


Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger verträgt heute weniger Alkohol als früher.

Leiden wie ein Hund Til Schweiger war mit 14 erstmals betrunken

Der Schauspieler und Regisseur hat zum ersten Mal mit 13 Jahren Alkohol getrunken - aber er habe ihm nicht geschmeckt. Ein Jahr später entdeckte er in Frankreich Wein. Heute vertrage er aber nicht mehr so viel wie früher. mehr...


Der Comedian Bülent Ceylan hat eine deutsche Mutter und einen türkischen Vater.

Kritik an Erdogan Bülent Ceylan würde derzeit nicht in die Türkei reisen

Der Mannheimer Comedian ist froh, in Deutschland zu leben, weil er hier seine Meinung frei äußern dürfe, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen. mehr...


Der frühere Formel-1-Weltmeister Niki Lauda will nicht mehr beim Fernsehen arbeiten.

Doppelbelastung Niki Lauda: Nie wieder TV-Experte

Der frühere Formel-1-Weltmeister will kürzer treten. Wer sein Nachfolger bei RTL wird, sei ihm «eigentlich egal», sagte er. mehr...


Rekordversuch: Schüler backen 734 Meter langen Kalten Hund für guten Zweck

Rekordversuch Schüler backen 734 Meter langen Kalten Hund für guten Zweck

Der längste kalte Hund der Welt? 600 Kilogramm Kekse brauchten die Schüler, um den 734,08 Meter langen Kuchen zu backen. Der Erlös aus dem Verkauf geht an den Berliner Verein Kinderträume. mehr...


Ötzi: Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

Ötzi Jürgen Vogel ist fasziniert von der Steinzeit

Im Kino ist Jürgen Vogel derzeit als Ötzi in dem Einszeit-Drama «Der Mann aus dem Eis» zu sehen. Er selbst würde aber lieber mal in die Zukunft reisen, in das Jahr 3000. mehr...


Tournee-Auftakt: «Night of the Proms» begeistern in Hamburg

Tournee-Auftakt «Night of the Proms» begeistern in Hamburg

Beim Deutschland-Tournee-Auftakt der diesjährigen «Night of the Proms» treffen beim ersten von zwei Konzerten in Hamburg Stars von gestern und heute auf Orchester und Chor. Neben Altmeistern wie Roger Hodgson und Peter Cetera überzeugt das junge Talent Emily Bear. mehr...


«Emma» war 24-Stunden-Job: Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

«Emma» war 24-Stunden-Job Schwarzer bedauert Kinderlosigkeit nicht

Publizistin und Feministin Alice Schwarzer bereut es nicht, keine eigenen Kinder bekommen zu haben. Aber Großmutter wäre sie schon ganz gerne. mehr...


Mit einem feierlichen Prolog eröffnete das diesjährige Nürnberger Christkind, Rebecca Ammon, den Weihnachtsmarkt.

Lange Tradition Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet

Die 17-jährige Rebecca Ammon hat am Freitag im Engelsgewand mit goldenen Flügeln einen der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland eröffnet. Mehrere Tausend Besucher hatten den Auftritt nicht verpassen wollen und kamen zur Frauenkirche. mehr...


Kaley Cuoco will heiraten.

TV-Schauspielerin «The Big Bang Theory»-Star Kaley Cuoco verlobt

Cuocos Freund Karl Cook macht ihr am 32. Geburtstag einen Antrag. Vor lauter Aufregung vergisst sie fast, «Ja» zu sagen. mehr...


Prinz Carl Philip (l), Prinzessin Sofia und Schwedens König Carl Gustaf bei der Taufe von Prinz Gabriel.

Taufe bei Schwedens Royals Der kleine Prinz und sein Zappelbruder

Schwedens Königsfamilie meistert Taufen inzwischen ganz gelassen. Es ist ja auch schon die fünfte in rund drei Jahren. Nur dem Hauptdarsteller Gabriel wird es zwischendurch ziemlich unheimlich. mehr...


Alle wollen ein Bild von Prinz Harry und Meghan Markle.

Besuch in Nottingham Prinz Harry und Meghan Markle nehmen Bad in der Menge

Prinz Harry und Meghan Markle sind begeistert in Nottingham empfangen worden. Neue Informationen zur Hochzeit gibt es auch zu vermelden. mehr...


Beyoncé ist die Instagram-Queen.

Millionen Likes Beyoncés Babybauch ist Instagram-Hit des Jahres

Mehr als elf Millionen Usern gefiel ein Foto, das die Sängerin schwanger zeigt, in diesem Jahr. Platz zwei und drei belegen Promi-Fotos aus dem Krankenhaus. mehr...


Kaiser Akihito dankt ab und sein Sohn, Kronprinz Naruhito, wird den Chrysanthementhron besteigen.

Akihito dankt ab Japan bekommt 2019 einen neuen Kaiser

Japans Kaiser Akihito ist bei seinen Untertanen beliebt. Doch der gesundheitlich angeschlagene Monarch will abdanken. Längere Zeit gab es Spekulationen über den Termin, jetzt hat der Hofrat entschieden. Für das asiatische Inselreich beginnt 2019 eine neue Zeitrechnung. mehr...


Der BMW Z8 gehörte einst Steve Jobs.

Versteigerung in New York Geschenke für Millionäre: Autos und Diamanten bei Sotheby's

Das Auktionshaus Sotheby's hat einige außergewöhnliche Luxus- und Lifestyle-Objekte im Programm. Allerdings sind die nicht ganz billig. mehr...


Karl Lagerfeld inszeniert die erste Modenschau in der Hamburger Elbphilharmonie.

Chanel-Modenschau Karl Lagerfeld macht die Elbphilharmonie zum Laufsteg

Dass Chanel eine Modenschau in der Elbphilharmonie inszeniert, ist eine Premiere für beide Seiten. Ausgesucht hat die ungewöhnliche Location Chefdesigner Karl Lagerfeld selbst. mehr...


Nico Rosberg ist auf die Erziehung seiner Kinder gut vorbereitet.

Ex-Rennfahrer Nico Rosberg: Formel-1-Zeit hilft bei Kindererziehung

Während seiner aktiven Zeit als Rennfahrer hat Nico Rosberg mit einem Mentaltrainer gearbeitet und philosophische Werke studiert. Das hilft ihm jetzt auch als Familienvater weiter. mehr...


Ein riesiger Adventskalender in Gengenbach (Baden-Württemberg).

Kunst zu Weihnachten Erstes Fenster an großem Warhol-Adventskalenderhaus geöffnet

Die Gengenbacher scheinen der Zeit ein kleines bisschen voraus zu sein. Sie öffneten schon am Vorabend des 1. Dezember das erste Türchen an der Fassade ihres historischen Rathauses. mehr...


4901 - 4925 von 6461 Beiträgen