Corona-Krise New York blickt mit Sorge gen Herbst

Die Wall Street - fast menschenleer.

Mit dem Labor Day startet New York normalerweise in die Herbst-Betriebsamkeit. Diesmal aber ist coronabedingt alles anders, die Wunden sind frisch, die Sorgen groß - und heftig wird diskutiert: Ist die Zeit der Metropole vorbei oder kann sie zurückkommen? mehr...

Maya Hawke, Schauspielerin und Model aus den USA, kämpft bis heute mit Buchstaben.

Handicap Maya Hawke spricht über ihre Leseschwäche

Die junge Schauspielerin hatte schon als Kind Schwierigkeiten mit dem Lesen. Sie leide aber nicht groß darunter, erzählt die Tochter von Ethan Hawke und Uma Thurman in einem Pressegespräch. mehr...


Wie die Corona Krise das Online Dating verändert hat : Online Dating in der aktuellen Situation
Sonderveröffentlichung

Wie die Corona Krise das Online Dating verändert hat Online Dating in der aktuellen Situation

Sicherheitsabstand, Angst vor der Corona Infektion und geschlossene Locations stellen Singles vor eine große Herausforderung. Doch das Online Dating erlebt in Zeiten der Pandemie einen unaufhaltsamen Boom. mehr...


Sverre Magnus, Prinz von Norwegen, bei seiner Konfirmation in der Kirche von Asker.

Feierliche Zeremonie Norwegischer Prinz Sverre Magnus feiert Konfirmation

Er ist die Nummer drei in der Thronfolge des norwegischen Königshauses: Der 14-jährige Prinz Sverre Magnus ist konfirmiert worden. mehr...


Doris Dörrie beim Empfang des FilmFernsehFonds Bayern 2020.

Gemeinsam essen Doris Dörrie wünscht sich Schulfach «Ernährung»

Essen ist auch politisch, weiß die Filmemacher Doris Dörrie, und plädiert für ein neues Schulfach. mehr...


Klara Sonntag (Mariele Millowitsch, r) spielt in «Frau Sonntag bewährt sich» eine Bewährungshelferin.

Filmschauspielerin Mariele Millowitsch spielt eine Bewährungshelferin

Mariele Millowitsch wird bald in einer neuen Rolle zu sehen sein. Derzeit steht sie für einen Fernsehfilm vor der Kamera und spielt eine Bewährungshelferin. mehr...


Jan Böhmermann hat knapp 14.000 Twitter-Accounts blockiert.

Satiriker Böhmermann: Hausverbote im «digitalen Kleinkunsttheater»

Der Satiriker Jan Böhmermann ist auf Twitter sehr aktiv. Er hat auch eine Taktik, viele Accounts zu blockieren. mehr...


Die belgische Sängerin Annie Cordy ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Belgische Sängerin Annie Cordy 92-jährig gestorben

Sie war eine große Sängerin und Schauspielerin. Annie Cordy wirkte in Operetten und Filmen mit. Nun ist die 92-Jährige gestorben. mehr...


Regisseur Fatih Akin wollte als junger Mann Stuntman werden.

Regisseur Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Beinahe hätte die deutsche Filmbranche einen wichtigen Regisseur gar nicht erlebt. Der Hamburger Fatih Akin hatte nämlich als junger Mann zunächst einen ganz anderen Berufswunsch. mehr...


Die Schauspielerin Anna Faris kommt 2016 zur Premiere des Films «Passengers».

Achte Staffel Anna Faris steigt kurz vor Drehstart bei US-Sitcom «Mom» aus

Die Dreharbeiten zur achten Staffel sollen Mitte September anlaufen. Schauspielerin Anna Faris wird nicht mehr dabei sein. mehr...


Marion Fedder und Hauptpastor Alexander Röder verlegen die Michel-Tafel in Erinnerung an den Hamburger Schauspieler Jan Fedder.

Unvergessen Jan Fedder bekommt Erinnerungstafel am Hamburger Michel

Der Michel ist das Wahrzeichen Hamburgs, dem Ende 2019 gestorbenen Schauspieler, einer der bekanntesten Söhne der Stadt, wird just an diesem Ort mit einer Tafel gedacht - gleich neben Helmut Schmidt. mehr...


Roland Kaiser beim Start der Konzertreihe "Back to Live" in der Berliner Waldbühne.

Neustart «Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen den Fans eine Zukunft? mehr...


Kirsten Dunst mit ihrem Ehemann Jesse Plemons 2018 bei den Emmy Awards.

«Ganz okay geworden» Frühstart für Kirsten Dunst und Jesse Plemons

Beide waren Kinderdarsteller, und jetzt sind sie ein Paar: Korsten Dunst und Jesse Plemons. mehr...


Dieter Hallervorden im Schlosspark Theater.

Sonne und Musik Dieter Hallervorden rät zu Fatalismus

An diesem Samstag feiert Dieter Hallervorden seinen 85. Geburtstag. Er hat sich seine Lebensfreude erhalten. mehr...


Dwayne «The Rock» Johnson spricht während der Präsentation von Universal Pictures auf der CinemaCon 2019. Er und seine Familie haben sich bei engen Freunden mit dem Coronavirus angesteckt.

Auch Frau und Kinder infiziert Hollywood-Star Dwayne Johnson an Covid-19 erkrankt

Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson und seine Familie haben sich mit dem Coronavirus identifiziert. In einer emotionalen Videobotschaft auf Instagram spricht der Action-Held über die Erkrankung. mehr...


Schön bunt: Verschiedene Barbie-Puppen in der Sonderausstellung «Busy girl - Barbie macht Karriere» im Schloss Bruchsal.

Puppenstube im Schloss Mit Barbie durch die Jahrzehnte

Das Bruchsaler Schloss zeigt ab Samstag die Ausstellung «Busy Girl – Barbie macht Karriere». Daran lassen sich Modetrends, Berufe und teils auch körperliche Veränderungen der Puppe ablesen. mehr...


Der US-amerikanische Schauspieler Jamie Foxx wirbt bei seinen Landsleuten dafür, an den Präsidentschaftswahlen teilzunehmen.

Hollywood-Star Jamie Foxx ruft US-Amerikaner zum Wählen auf

Der Amerikaner will seine Landsleute dazu animieren, ihre Stimmen bei der anstehenden Präsidentenwahl im November abzugeben. mehr...


Sineenat Wongvajirapakdi zu Füßen von König Maha Vajiralongkorn (2019).

Versöhnung Thailands König begnadigt seine Geliebte

Der König von Thailand ist immer für Überraschungen gut. 2019 nahm sich Rama X. eine Zweitfrau. Im Herbst zerbrach das Idyll jäh - und die offizielle Konkubine verschwand von der Bildfläche. Jetzt wurde «Koi» begnadigt. Ist sie bei ihm in Bayern? mehr...


Der Schauspieler Robert Atzorn und seine Frau Angelika Hartung sind noch immer glücklich verliebt.

Ex-TV-Schauspieler Robert Atzorn: Seine Frau ist ihm das Wichtigste

Robert Atzorn und seine Frau Angelika Hartung sind seit über 40 Jahren verheiratet. Der 75-Jährige ist nach all der Zeit immer noch sehr glücklich. mehr...


Robin Williams und seine Frau Susan Schneider Williams (2010).

Humor als Geheimwaffe Witwe von Robin Williams würdigt ihren Mann

Eine neue Dokumentation beschäftigt sich mit Robbie Williams' Krankeit. Die Witwe des Schauspielers spricht über ihn. mehr...


Der deutsche Schauspieler Mario Adorf nimmt Stellung zur Corona-Krise.

Mittelweg Mario Adorf hält nichts von Corona-Leugnern

Der Schauspieler blickt mit fast 90 Jahren auf sein Leben zurück und ist zufrieden damit. In Sachen aktueller Pandemie rät er, nicht zuviel Angst zu haben, aber auch nicht sorglos zu sein. mehr...


Jürgen Drews berichtet aus seinem Leben.

Jürgens Drews' Memoiren Der König von Mallorca - und ein gelifteter Po

Dülmen - Der Schlagerstar Jürgen Drews hat kein großes Geheimnis aus seinem (Privat-)Leben gemacht - und jetzt, mit 75, seine Erinnerungen aufgeschrieben. Im Buch finden sich viele kleine Anekdoten und Blicke hinter die Kulissen. Entschuldigungen gibt es auch. mehr...


Ed Sheeran auf der Berlinale 2018. Der Popstar ist erstmals Vater geworden.

Erstes Kind Ed Sheeran freut sich über eine Tochter

Ed Sheeran gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Zu seinem Privatleben hält er sich meist bedeckt. Seine Hochzeit im vergangenen Jahr beging er im kleinen Kreis - nun hatte er Großes zu verkünden. mehr...


Felicitas Rombold (l) und Daniel Brühl bei der Eröffnung der Berlinale 2020.

Baby-News Daniel Brühl ist erneut Vater geworden

Freude bei Schauspieler Daniel Brühl und seiner Frau Felicitas: Das Paar hat einen zweiten Sohn bekommmen. mehr...


Tim Oliver Schultz ist demnächst im deutschen Superheldenfilm «Freaks - Du bist eine von uns» beim Streamingdienst Netflix zu sehen.

Beruf ernst nehmen Schultz will mit «Tatort»-Rolle Großeltern überzeugen

Der Schauspieler würde gerne einmal eine Rolle beim ARD-«Tatort» übernehmen und einen verdeckten Ermittler spielen. mehr...


76 - 100 von 7227 Beiträgen